24.10.2018
SPD Neumünster-Süd

19:00 Uhr, Mitgliederversammlung: Vereinstreff ...

Zu gut für die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

NEUMÜNSTER - NEUE HORIZONTE

"Die SPD Neumünster macht sich stark für die Menschen in unserer Stadt. Wir wollen dafür sorgen, dass niemand ungerecht behandelt oder benachteiligt wird. Jeder soll bei uns faire Chancen haben.
Bei Entscheidungen werden wir alle beteiligen, die Interesse haben. Denn wir sind die demokratische Kraft mit Gestaltungswillen und Entscheidungsfreude!"

Kirsten Eickhoff-Weber, Vorsitzende SPD Neumünster

ZUSAMMEN. SICHER. VORWÄRTS.

"Wir sagen der Armut den Kampf an.
Gemeinsam mit Sozialverbänden, engagierter Bürgerschaft und der Stadt, muss das von der SPD auf den Weg gebrachte Handlungskonzept schnellstmöglich wirksam umgesetzt werden."

Volker Andresen, Vorsitzender SPD Rathausfraktion

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 18.10.2018, 17:24 Uhr (40 mal gelesen)
[Bildung]
In den vergangenen Tagen konnte die Öffentlichkeit erfahren, dass Neumünster für die Renovierung und den Neubau von Schulen rund 8,3 Millionen Euro Zuschüsse erhält. Und um es ganz klar zu sagen, darüber habe ich mich richtig gefreut.

Veröffentlicht von AsF Neumünster am: 15.10.2018, 12:24 Uhr (69 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Auf ihrem mittlerweile 5.Stadtrundgang hat die AsF Neumünster das Gelände zwischen Parkstraße und Klosterstraße erneut in den Fokus genommen.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 15.10.2018, 10:21 Uhr (152 mal gelesen)
[Gesundheit]
Wie lässt sich Gesundheitsprävention vor Ort stärken, und welche Angebote braucht es dafür? Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster verfolgt dazu aktuell eine konkrete Projektidee: die Einführung eines Individuellen Präventionsmanagement-Programmes im Rahmen eines Sozialmedizinischen Zentrums Neumünster. Dieses Projekt wäre bundesweit Vorreiter in Sachen Prävention.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 02.10.2018, 12:03 Uhr (613 mal gelesen)
[Allgemein]
Lebensmittel retten und Menschen helfen geht bei der Tafel in Neumünster Hand in Hand. Diesen Montag besuchte ich gemeinsam mit der für Neumünster zuständigen SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Hiller-Ohm die Tafel in Neumünster, um uns vor Ort ein Bild von der Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu machen.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 26.09.2018, 16:46 Uhr (812 mal gelesen)
[Wohnen]
Was sind Ihre Wünsche und Hoffnungen, Ihre Sorgen und Probleme, wenn es um das Thema Wohnen und Mieten in Neumünster geht? Gemeinsam mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Hiller-Ohm lade ich Sie herzlich zu einer Bürgersprechstunde am Montag, den 01. Oktober von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in das SPD-Parteibüro am Großflecken 75 ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

623421 Aufrufe seit Mrz 2002