Standort: Startseite
Morgen 30.03.17

SPD-Neumünster
19:00 Uhr, Ralf Stegner im Gespräch: Am 7. Mai wird ein ne...

Demnächst:

05.04.2017
SPD-Neumünster

19:00 Uhr, Bürgergespräch „Verantwortung für Sicherheit ...

Vorsitzender
         Thorsten Klimm

 

Ihre Abgeordnete im Landtag

Wir machen das.

30.03. Bürgergespräch mit Ralf Stegner

05.04. Bürgergespräch mit Stefan Studt

12.04. Bürgergespräch mit Reinhard Meyer

28.04. Bürgergespräch mit Torsten Albig

Jetzt Mitglied werden!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich willkommen auf der Seite des AfA-Kreisvorstands der SPD Neumünster.

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist das Bindeglied
zwischen Gewerkschaften, Betriebs- und Personalräten und den Gremien der
SPD. Dies ist auch in Neumünster unsere Hauptaufgabe. Wir freuen uns aber
auch, wenn Sie sich mit einem persönlichen Anliegen an uns wenden und stehen
gern mit Rat und Tat zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Thorsten Klimm
Vorsitzender
AfA-Kreisvorstand Nms


31.01.2017  l  AfA Veranstaltung
"Verantwortung für gute Arbeit in Neumünster"
Podiumsdiskussion mit Ralf Stegner, Frank Hornschu, 
Michael Thomas Fröhlich und Thorsten Klimm

Bildergalerie

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 22.03.2017, 14:48 Uhr (171 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Gute Förderprogramme im Bund und Land sind vorhanden, jetzt ist es an den Kommunen zu handeln. - Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks, Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen sowie die Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber besuchten vergangenen Freitag die Wobau GmbH Neumünster. 

 
Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 17.03.2017, 11:23 Uhr (162 mal gelesen)
[Allgemein]
Ein Jubiläum, ein voller Saal und einen in Höchstform auflaufenden Ministerpräsidenten als „Roter Bär“. Das 20. Jubiläum konnte gar nicht besser ausfallen.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 15.03.2017, 11:48 Uhr (483 mal gelesen)
[Bundespolitik]
In Neumünster wird nun eine weitere Kita im Bundesprogramm Sprach-Kitas gefördert. Seit Anfang des Jahres 2017 läuft die zweite Förderwelle des Bundesprogramms. Hier konnte nun der Evangelische Anschar-Kindergarten aus Neumünster zusätzlich berücksichtigt werden. „Das Bundesprogramm Sprach-Kitas steht für die besondere Bedeutung der sprachlichen Arbeit mit den Kindern und eine enge Zusammenarbeit mit den Familien“, sagte die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 08.03.2017, 11:51 Uhr (551 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Am vergangenen Samstag, dem 04. März war es soweit. Die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen hatte zum politischen Klönschnack mit den Genossinnen und Genossen aus Neumünster eingeladen:

„Einfach mal "Danke" sagen und in geselliger Runde sich die Zeit zum Klönen nehmen, ist mir sehr wichtig“, sagte Birgit. 

 

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 02.03.2017, 13:50 Uhr (831 mal gelesen)
[Familie]
Familie und Arbeit zu vereinbaren ist eine der Herausforderungen im täglichen Leben. Dabei geht es sowohl um die Kinderbetreuung, als auch um die Pflege von Angehörigen. Für die SPD ist Familie überall dort, wo Menschen dauerhaft Verantwortung füreinander übernehmen. Hierbei wollen wir die Menschen bestmöglich unterstützen.  Familienpolitik kann aber nur erfolgreich sein, wenn wir im Gespräch bleiben und vor Ort nachfragen, ob und wie die Maßnahmen der Landesregierung bei den Menschen ankommen.

 

2805 Aufrufe seit Juli 2016