Standort: Startseite
Vorsitzender
         Thorsten Klimm

 

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!
SPD Neumünster stellt sich für die Kommunalwahl auf

Veröffentlicht am 24.01.2018, 11:39 Uhr     Druckversion

Was sind die Themen des SPD-Wahlprogramms und wer wird sie in den Wahlkreisen vertreten? Um diese Fragen gemeinsam zu entscheiden, kommt die SPD Neumünster, am Samstag den 27. Januar 2018, zu einem außerordentlichen Kreisparteitag zusammen.

„Das Kommunalwahlprogramm ist der rote Faden unserer Politik. Dafür stehen wir, dafür setzten wir uns ein! Die Neumünsteraner Genossinnen und Genossen haben das Kommunalwahlprogramm gemeinsam entwickelt. Am Samstag werden wir es miteinander beraten, beschließen und dann mit aller Kraft an der Umsetzung der darin festgelegten Ziele arbeiten. Unsere Diskussionskultur ist dabei zutiefst demokratisch und das Herz unserer Partei.“, erläuterte die Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber.

Auf den Beschluss des Kommunalwahlprogrammes folgt die Vorstellung, Befragung und abschließend die Wahl der Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für die 22 Neumünsteraner Wahlkreise. 

„Wir freuen uns bereits sehr darauf, unsere Kandidatinnen und Kandidaten endlich öffentlich vorstellen zu können. Schon jetzt haben wir einen tollen Teamgeist in der SPD, der von unserem gemeinsamen Ziel geprägt ist, dass Leben für alle Neumünsteranerinnen und Neumünsteraner zu verbessern! Die kommenden Herausforderungen werden wir mit Gestaltungswillen und Entscheidungskraft anpacken.“, sagt der Vorsitzende der SPD-Rathausfraktion Volker Andresen.  

Homepage: SPD-Neumünster