Arno Jahner

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher unserer Homepage,

ein großer deutscher Schauspieler hat einmal gesagt:

„Alt werden ist nichts für Feiglinge.“

Stimmt ja auch, es sind viele neue Dinge die plötzlich auf uns zukommen und zu erledigen sind. Dazu kommen noch die bekannten Zipperlein und man muss schon ganz schön aufpassen nicht so richtig „alt“ zu werden.

Wir von der Arbeitsgemeinschaft 60plus, einer Zusammenkunft älterer Mitgliederinnen und Mitglieder der SPD hier im Kreisverband Neumünster bieten Ihnen sehr gerne eine Mitarbeit in lockerer Runde an.

Wir treffen uns unregelmäßig zum Klönen und Austausch von politisch relevanten Themen, besuchen Einrichtungen unserer Stadt und des Landes, unternehmen Fahrten und mischen uns gerne in die Tagespolitik unserer SPD-Neumünster ein.

Wir bieten Ihnen an, bei uns Sozialdemokraten eine Heimat im Alter zu finden. Machen Sie mit, wir informieren Sie jederzeit gern persönlich. Sehen wir uns?

Ihr Arno Jahner

der AG60plus

Am 22.06.2017
im Gemeinschaftshaus Gartenstadt.

Die AG60plus vor Ort: Friedrich-Ebert-Krankenhaus

14 Mitglieder der AG60plus informierten sich am 05.Oktober 2017 vor Ort
über den 2.Bauabschnitt des Friedrich-Ebert-Krankenhauses.
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 17.12.2018, 12:38 Uhr (727 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Beauftragte für Menschen mit Behinderung der Stadt Neumünster, Hartmut Florian, ist am 08. Dezember nach einem Unfall verstorben. Er war über viele Jahre Neumünsters starke Stimme für Menschen mit Behinderung, der sich für gleichwertige Lebensbedingungen für Menschen mit Behinderung in unserer Stadt eingesetzt hat.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 17.12.2018, 12:31 Uhr (734 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 06.12. ist Heinrich Kautzky nach schwerer Krankheit gestorben. Rund 30 Jahre hat sich Heinrich Kautzky bei der Stadtverwaltung im Umwelt- und Naturschutz und in den letzten Dienstjahren als Fachdienstleiter Umwelt- und Bauaufsicht für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt Neumünster eingesetzt. Er hat Kurs gehalten, auch in den Zeiten als Erreichtes gegen die Abwägung der wirtschaftlichen Entwicklung nur schwer zu verteidigen war.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 27.11.2018, 13:46 Uhr (1036 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Zum Bundeshaushalt 2019 mit Ausgaben von 356,4 Milliarden Euro erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm: "Die SPD regiert und verändert unser Land zum Besseren. Wir stärken Familien durch bessere Kitas und mehr Kindergeld. Wir schaffen mehr soziale Sicherheit, indem wir die gesetzliche Rente auch für die Zukunft stabilisieren, mit dem sozialen Arbeitsmarkt neue Chancen für Langzeitarbeitslose schaffen und indem wir das Recht von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auf Weiterbildung stärken.

12900 Aufrufe seit Januar 2017