Ihre Abgeordneten

im Bundestag...

Mitglied werden!

Letztes Update 16.05.2015

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Homepage.                         

Schön das Sie Ihr Weg durchs Internet auch auf die Seite der AsF 
(Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) in Neumünster geführt hat. 

Hier können sie sich über unsere Arbeit und unsere Veranstaltungen informieren. 

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten!

Ihre
Franka Dannheiser (Vorsitzende)

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 21.07.2016, 11:50 Uhr (157 mal gelesen)
[Arbeit]
Für die SPD Neumünster ist das Thema gute Arbeit äußerst wichtig. Aktuell sind mehr als die Hälfte der sozialversicherungspflichtigen der Beschäftigungsverhältnisse in Neumünster sogenannte atypische Beschäftigungen. Das bedeutet unfreiwillige Teilzeit, befristete Arbeitsverhältnisse oft auch ohne Begründung, Werkverträge und Leiharbeit. Doch nur sichere Arbeitsplätze mit gerechter Bezahlung verhindern Altersarmut und soziale Ausgrenzung.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 14.07.2016, 10:51 Uhr (165 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Kleingärten sind ein lebendiger Teil des städtischen Lebens. Sie sind Orte der Begegnung, für generationenübergreifendes und interkulturelles Vereinsleben und Gärtnern. Sie dienen der Naherholung, der Freizeitgestaltung, als Bewegungsraum und damit der Gesundheit. Kleingärten haben eine ausgleichende Wirkung auf das innerstädtische Klima und sind wichtiger Bestandteil der Grünversorgung in Städten. Sie stärken die biologische Vielfalt und bieten vielen Tieren, von Wildbienen bis zu Singvögeln, Nahrung und Lebensraum.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 12.07.2016, 15:34 Uhr (258 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Mittwoch, den 13. Juli 2016 um 19:30 Uhr lädt der SPD Ortsverein Neumünster West zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung in das Gemeinschaftshaus Gartenstadt in der Domagkstraße 64 ein.

Im Rahmen der Veranstaltung wird die Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber über ihre Arbeit im Schleswig-Holsteinischen Landtag berichten und einen Ausblick auf die weitere politische Arbeit geben. 

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 08.07.2016, 15:10 Uhr (295 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Die SPD-Abgeordnete Birgit Malecha-Nissen lädt junge Menschen im Alter von 18 bis 28 Jahren vom 21. bis 23. September 2016 nach Berlin ein. In diesem Zeitraum finden die 24. Tage der Begegnung statt. Auch in diesem Jahr hat Bundestagspräsident Professor Dr. Norbert Lammert die Schirmherrschaft übernommen. Er bezeichnet die Tagung zu Politik und Werten als „die älteste fraktionsübergreifende Initiative im Deutschen Bundestag“.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 06.07.2016, 13:57 Uhr (486 mal gelesen)
[Allgemein]
Über 100 zufriedene Gäste fanden sich beim 27. Rote Grütze Treff der SPD-Rathausfraktion im Hotel Prisma ein. Nach einführenden Worten des Fraktionsvorsitzenden Volker Andresen, der hervorhob, dass Neumünster eine Stadt mit vielen Chancen ist, die sich aber auch mit aller Konsequenz den Defiziten zuwenden muss, die der Armutsbericht jüngst wieder aufgezeigt hat, begrüßte er den neu gewählten 1. Stadtrat der Stadt, Carsten Hillgruber, bei seinem ersten Auftritt in Neumünster noch bevor er sein Amt am 1. September offiziell antritt.
 

38209 Aufrufe seit Juni 2012        
 
Links