Morgen 28.06.16

SPD-Neumünster
18:00 Uhr, Sitzung des AfA-Kreisverbandes Neumünster...

Ihre Abgeordneten

im Bundestag...

Mitglied werden!

Letztes Update 16.05.2015

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Homepage.                         

Schön das Sie Ihr Weg durchs Internet auch auf die Seite der AsF 
(Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) in Neumünster geführt hat. 

Hier können sie sich über unsere Arbeit und unsere Veranstaltungen informieren. 

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten!

Ihre
Franka Dannheiser (Vorsitzende)

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 22.06.2016, 13:50 Uhr (135 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Kleingartenwesen in Neumünster steht vor großen Herausforderungen: Was macht Kleingärten heute attraktiv? Wie kann es gelingen neue Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu gewinnen? Was bedeuten Kleingärten heute? Wie können Kindergärten, Schulen und soziale Einrichtungen eingebunden werden?

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 21.06.2016, 12:08 Uhr (96 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen informiert über neues Förderprogramm für soziale Einrichtungen:

„Unsere Kitas und Schulen sollen das Herzstück für Integration werden. Hier lernen die Kinder und Jugendlichen, was gesellschaftlicher Zusammenhalt bedeutet. Wenn wir heute  in die jungen Menschen investieren, wird sich das langfristig auszahlen“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 31.05.2016, 10:36 Uhr (308 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen lädt am Montag, den 13. Juni um 19 Uhr zur Diskussionsveranstaltung „Gut Leben in der Stadt – Baustelle sozialer Wohnungsbau“ nach Neumünster ein:

„Wie können Förderprogramme von Bund und Land für den sozialen Wohnungsbau für Neumünster optimal genutzt werden? Wie können wir den sozialen Wohnungsbau und genossenschaftliche Wohnprojekte insgesamt besser fördern? Wie können Bund, Land und Kommunen gemeinsam mit der Privatwirtschaft zusammenarbeiten, um soziale und nachhaltige Wohnprojekte umzusetzen?“

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 18.05.2016, 13:22 Uhr (564 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Zum „Tag der Pflege“ am 12. Mai erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

„Für uns als SPD-Bundestagsfraktion ist die Stärkung der Pflege ein zentrales Anliegen. Die steigende Lebenserwartung der Bevölkerung stellt die Pflegepolitik vor demografische und fachliche Herausforderungen. Ich sage: Pflege geht uns alle an! Dabei hat die SPD in dieser Legislaturperiode schon viele deutliche Verbesserungen für Pflegende, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen erreicht.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 26.04.2016, 11:14 Uhr (650 mal gelesen)
[SPD]
Ob neu in der SPD oder neu in Neumünster – vergangenen Freitag begrüßte der Kreisverband in der Galerie der Stadthalle die Genossinnen und Genossen, die im Laufe des vergangenen Jahres durch Zuzug oder Eintritt Teil der SPD Neumünster wurden. „Mit eurem Engagement tretet ihr ein für eine starke Demokratie, für soziale Gerechtigkeit, für mehr gesellschaftliche Verantwortung und natürlich auch für Spaß an der politischen Arbeit. Dafür danke ich euch herzlich!“, freute sich die Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber.

 

37633 Aufrufe seit Juni 2012        
 
Links