Morgen 30.03.17

SPD-Neumünster
19:00 Uhr, Ralf Stegner im Gespräch: Am 7. Mai wird ein ne...

Ihre Abgeordnete im Landtag

Wir machen das.

30.03. Bürgergespräch mit Ralf Stegner

05.04. Bürgergespräch mit Stefan Studt

12.04. Bürgergespräch mit Reinhard Meyer

28.04. Bürgergespräch mit Torsten Albig

Mitglied werden!
Ihre Abgeordnete im Bundestag

Gelungene AsF-Veranstaltung zum Int. Frauentag – 7 Frauen stellten sich vor

Die AsF Neumünster begrüßte am Samstag, anlässlich des Internationalen Frauentages am 8.März, außergewöhnliche Gäste im Familienzentrum Faldera.

Sieben Frauen aus Neumünster erzählten den 30 Besuchern ihre interessanten Lebensgeschichten. Mehr lesen.














Herzlich willkommen bei der  Arbeitsgemeinschaft
sozialdemokratischer Frauen (ASF) Neumünster!

Auch 100 Jahre nach dem ersten Internationalen Frauentag sind wir leider immer noch meilenweit davon entfernt, die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen überflüssig zu machen.

Vieles haben unsere Vorkämpferinnen und wir erreicht:

Von der Einführung des Frauenwahlrechts über den Abbau gesellschaftlicher Benachteiligungen bis hin zur Durchsetzung der Geschlechterquote in der SPD.

Doch wir wissen: Frauen- und Gleichstellungspolitik sind nicht überholt und keine Themen von gestern oder vorgestern.

Schon August Bebel mahnte:

Es gibt keine Befreiung der Menschheit ohne die soziale Unabhängigkeit und Gleichstellung der Geschlechter.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Neumünster beschäftigt sich mit den Anliegen von Frauen in Gesellschaft und Politik, formuliert politisch-gesellschaftliche Zielvorstellungen und bringt diese in die sozialdemokratische Politik ein.

Alle Frauen der SPD sind automatisch Mitglied der ASF. Daneben sind aber auch andere Interessierte willkommen, sich in der frauen- und gesellschaftspolitischen Arbeit einzubringen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitstreiterinnen! Alle politisch interessierten Frauen sind herzlich eingeladen, bei der ASF mitzudiskutieren – auch Frauen, die (noch) nicht der SPD angehören.

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch eines Monats um 19.00 Uhr im Parteibüro der SPD , Großflecken 75.

Ihre

Vorstandsfrauen der AsF Neumünster

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 22.03.2017, 14:48 Uhr (171 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Gute Förderprogramme im Bund und Land sind vorhanden, jetzt ist es an den Kommunen zu handeln. - Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks, Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen sowie die Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber besuchten vergangenen Freitag die Wobau GmbH Neumünster. 

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 15.03.2017, 11:48 Uhr (482 mal gelesen)
[Bundespolitik]
In Neumünster wird nun eine weitere Kita im Bundesprogramm Sprach-Kitas gefördert. Seit Anfang des Jahres 2017 läuft die zweite Förderwelle des Bundesprogramms. Hier konnte nun der Evangelische Anschar-Kindergarten aus Neumünster zusätzlich berücksichtigt werden. „Das Bundesprogramm Sprach-Kitas steht für die besondere Bedeutung der sprachlichen Arbeit mit den Kindern und eine enge Zusammenarbeit mit den Familien“, sagte die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen.

 
Veröffentlicht von AsF Neumünster am: 14.03.2017, 13:42 Uhr (274 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Die AsF Neumünster begrüßte am Samstag, anlässlich des Internationalen Frauentages am 8.März, außergewöhnliche Gäste im Familienzentrum Faldera.

Sieben Frauen aus Neumünster erzählten den 30 Besuchern ihre interessanten Lebensgeschichten.

 

44263 Aufrufe seit Juni 2012        
 
Links