Heute 07.12.16

SPD-Neumünster
18:30 Uhr, Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit...

Ihre Abgeordneten im Landtag

und im Bundestag

Mitglied werden!

 

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER ARBEITSGEMEINSCHAFT
SOZIALDEMOKRATISCHER FRAUEN (ASF) NEUMÜNSTER!

 

Auch 100 Jahre nach dem ersten Internationalen Frauentag sind wir leider immer noch meilenweit davon entfernt, die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen überflüssig zu machen.

Vieles haben unsere Vorkämpferinnen und wir erreicht:

Von der Einführung des Frauenwahlrechts über den Abbau gesellschaftlicher Benachteiligungen bis hin zur Durchsetzung der Geschlechterquote in der SPD.

Doch wir wissen: Frauen- und Gleichstellungspolitik sind nicht überholt und keine Themen von gestern oder vorgestern.

Schon August Bebel mahnte:

ES GIBT KEINE BEFREIUNG DER MENSCHHEIT OHNE DIE SOZIALE UNABHÄNGIGKEIT UND GLEICHSTELLUNG DER GESCHLECHTER

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Neumünster beschäftigt sich mit den Anliegen von Frauen in Gesellschaft und Politik, formuliert politisch-gesellschaftliche Zielvorstellungen und bringt diese in die sozialdemokratische Politik ein.

Alle Frauen der SPD sind automatisch Mitglied der ASF. Daneben sind aber auch andere Interessierte willkommen, sich in der frauen- und gesellschaftspolitischen Arbeit einzubringen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitstreiterinnen! Alle politisch interessierten Frauen sind herzlich eingeladen, bei der ASF mitzudiskutieren – auch Frauen, die (noch) nicht der SPD angehören.

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch eines Monats um 19.00 Uhr im Parteibüro der SPD , Großflecken 75.

Ihre

Vorstandsfrauen der AsF Neumünster

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 28.11.2016, 15:36 Uhr (248 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Mittel für Bundesprogramm „Sprach-Kitas – Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ werden mehr als verdoppelt

Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über Aufwuchs von 150 Mio. Euro im Haushalt des Familienministeriums

„Diese Budgeterhöhung freut mich insbesondere für die sieben bereits am Programm beteiligten Kitas in Neumünster“, so Malecha-Nissen weiter. 

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 25.11.2016, 13:11 Uhr (339 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Neumünster und die SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber zum „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“:

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 18.11.2016, 12:03 Uhr (408 mal gelesen)
[Bundespolitik]
SPD-Delegierte für den Kreis Plön, Neumünster und das Amt Boostedt-Rickling schicken ihre Bundestagsabgeordnete erneut ins Rennen.

 

40765 Aufrufe seit Juni 2012        
 
Links