Ihre Abgeordneten

im Bundestag...

Mitglied werden!

Letztes Update 16.05.2015

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Homepage.                         

Schön das Sie Ihr Weg durchs Internet auch auf die Seite der AsF 
(Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) in Neumünster geführt hat. 

Hier können sie sich über unsere Arbeit und unsere Veranstaltungen informieren. 

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten!

Ihre
Franka Dannheiser (Vorsitzende)

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 18.05.2016, 13:22 Uhr (337 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Zum „Tag der Pflege“ am 12. Mai erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

„Für uns als SPD-Bundestagsfraktion ist die Stärkung der Pflege ein zentrales Anliegen. Die steigende Lebenserwartung der Bevölkerung stellt die Pflegepolitik vor demografische und fachliche Herausforderungen. Ich sage: Pflege geht uns alle an! Dabei hat die SPD in dieser Legislaturperiode schon viele deutliche Verbesserungen für Pflegende, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen erreicht.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 26.04.2016, 11:14 Uhr (472 mal gelesen)
[SPD]
Ob neu in der SPD oder neu in Neumünster – vergangenen Freitag begrüßte der Kreisverband in der Galerie der Stadthalle die Genossinnen und Genossen, die im Laufe des vergangenen Jahres durch Zuzug oder Eintritt Teil der SPD Neumünster wurden. „Mit eurem Engagement tretet ihr ein für eine starke Demokratie, für soziale Gerechtigkeit, für mehr gesellschaftliche Verantwortung und natürlich auch für Spaß an der politischen Arbeit. Dafür danke ich euch herzlich!“, freute sich die Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 25.04.2016, 10:30 Uhr (499 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Gründe und Ursachen für Armut sind komplex und individuell - Armut hat viele Gesichter. Es wird höchste Zeit, dass wir hier Vorurteile abbauen. Menschen in Armut dürfen nicht ins Abseits gestellt werden. Dafür setzen wir uns ein.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 22.04.2016, 10:24 Uhr (529 mal gelesen)
[Bildung]
Wie kann Neumünster als „Zentrum der beruflichen Bildung“ weiter gestärkt werden? Wie kann auch eine Ansiedlung akademischer Bildungsträger unterstützt werden? Um diesen Fragen nachzugehen, lud der Arbeitskreis Bildung der SPD Neumünster diesen Dienstag zu einem Fachgespräch „Berufliche Bildung in Neumünster“ mit den Staatssekretären Dirk Loßack und Rolf Fischer in das Hotel Prisma ein.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 13.04.2016, 10:37 Uhr (487 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Der SPD Ortsverein West wird sich am Mittwoch, den 13. April 2016, um 19.30 Uhr, im Gemeinschaftshaus Gartenstadt, Domagkstraße 64 mit dem Thema  „Wie geht es weiter mit der Neugestaltung des Großfleckens?“ beschäftigen.

 

37102 Aufrufe seit Juni 2012