Nächste AsF-Sitzung

Unser Zukunftsplan

Jetzt Mitglied werden !

Das gefällt uns !

Der Verein Wheelfire e.V. aus Padenstedt will mit Musik Brücken bauen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Am 25.März 2017 fand im Holstenhallen-Restaurant das erste Wheelfire Musik Festival statt. Rund 300 Besucher feierten begeistert die Auftritte von 14 Musikern.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins.

Herzlich willkommen bei der Arbeitsgemeinschaft
sozialdemokratischer Frauen (ASF) Neumünster!

Auch 100 Jahre nach dem ersten Internationalen Frauentag sind wir leider immer noch meilenweit davon entfernt, die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen überflüssig zu machen.

Vieles haben unsere Vorkämpferinnen und wir erreicht:

Von der Einführung des Frauenwahlrechts über den Abbau gesellschaftlicher Benachteiligungen bis hin zur Durchsetzung der Geschlechterquote in der SPD.

Doch wir wissen: Frauen- und Gleichstellungspolitik sind nicht überholt und keine Themen von gestern oder vorgestern.

Schon August Bebel mahnte:

Es gibt keine Befreiung der Menschheit ohne die soziale Unabhängigkeit und Gleichstellung der Geschlechter.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Neumünster beschäftigt sich mit den Anliegen von Frauen in Gesellschaft und Politik, formuliert politisch-gesellschaftliche Zielvorstellungen und bringt diese in die sozialdemokratische Politik ein.

Alle Frauen der SPD sind automatisch Mitglied der ASF. Daneben sind aber auch andere Interessierte willkommen, sich in der frauen- und gesellschaftspolitischen Arbeit einzubringen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitstreiterinnen! Alle politisch interessierten Frauen sind herzlich eingeladen, bei der ASF mitzudiskutieren – auch Frauen, die (noch) nicht der SPD angehören.

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch eines Monats um 19.00 Uhr im Parteibüro der SPD , Großflecken 75.

Vorstandsfrauen der AsF Neumünster

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 21.07.2017, 14:10 Uhr (717 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD Ortsverein Gadeland hat am 20. Juli einen neuen Vorstand gewählt. Der SPD Kreisverband Neumünster gratuliert den neuen Vorstandsmitgliedern zur Wahl und dankt den Ausgeschiedenen herzlich für ihr langjähriges Engagement und ihren politischen Elan. „Die Ortsvereine sind unsere Basis.  Die Genossinnen und Genossen setzen sich hier vor Ort ehrenamtlich und mit viel politischem Gestaltungswillen für die Menschen in ihrem Stadtteil ein.“, so die Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 07.07.2017, 11:05 Uhr (810 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD Kreisverband gratuliert den neuen Vorstandsmitgliedern der AG60plus in der SPD Neumünster zur Wahl und dankt den Ausgeschiedenen für die zuverlässige Arbeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 30.06.2017, 10:46 Uhr (748 mal gelesen)
[Allgemein]
Ob neu in der SPD oder neu in Neumünster – diesen Mittwoch begrüßte der Kreisverband im Hotel Prisma neue Genossinnen und Genossen. Insgesamt konnte die SPD Neumünster in den letzten 12 Monaten einen Zuwachs von 36 Mitgliedern, davon 25 Neumitglieder im eigentlichen Sinne, verzeichnen.

50557 Aufrufe seit Juni 2012