28.06.2017
SPD-Neumünster

19:00 Uhr, Neumitgliedertreffen ...

Nächste AsF-Sitzung
05.Juli 2017
Parteibüro

Mitglied werden!
Das gefällt uns !

Der Verein Wheelfire e.V. aus Padenstedt will mit Musik Brücken bauen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Am 25.März 2017 fand im Holstenhallen-Restaurant das erste Wheelfire Musik Festival statt. Rund 300 Besucher feierten begeistert die Auftritte von 14 Musikern.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins.

Herzlich willkommen bei der Arbeitsgemeinschaft
sozialdemokratischer Frauen (ASF) Neumünster!

Auch 100 Jahre nach dem ersten Internationalen Frauentag sind wir leider immer noch meilenweit davon entfernt, die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen überflüssig zu machen.

Vieles haben unsere Vorkämpferinnen und wir erreicht:

Von der Einführung des Frauenwahlrechts über den Abbau gesellschaftlicher Benachteiligungen bis hin zur Durchsetzung der Geschlechterquote in der SPD.

Doch wir wissen: Frauen- und Gleichstellungspolitik sind nicht überholt und keine Themen von gestern oder vorgestern.

Schon August Bebel mahnte:

Es gibt keine Befreiung der Menschheit ohne die soziale Unabhängigkeit und Gleichstellung der Geschlechter.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Neumünster beschäftigt sich mit den Anliegen von Frauen in Gesellschaft und Politik, formuliert politisch-gesellschaftliche Zielvorstellungen und bringt diese in die sozialdemokratische Politik ein.

Alle Frauen der SPD sind automatisch Mitglied der ASF. Daneben sind aber auch andere Interessierte willkommen, sich in der frauen- und gesellschaftspolitischen Arbeit einzubringen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitstreiterinnen! Alle politisch interessierten Frauen sind herzlich eingeladen, bei der ASF mitzudiskutieren – auch Frauen, die (noch) nicht der SPD angehören.

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch eines Monats um 19.00 Uhr im Parteibüro der SPD , Großflecken 75.

Vorstandsfrauen der AsF Neumünster

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 23.06.2017, 12:02 Uhr (88 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Ortsvereine Faldera und Tungendorf haben in der vergangenen Woche ihre Vorstände neu gewählt. Der SPD Kreisverband Neumünster gratuliert den neuen Vorstandsmitgliedern zur Wahl und dankt den Ausgeschiedenen für ihr Engagement und ihren Elan. „Die Ortsvereine sind unsere Basis.  Die Genossinnen und Genossen setzen sich hier vor Ort  ehrenamtlich und mit viel politischem Gestaltungswillen für die Menschen in ihrem Stadtteil ein.“, so die Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 07.06.2017, 09:56 Uhr (708 mal gelesen)
[Landespolitik]
Der Kreisverband Neumünster freut sich außerordentlich, dass die Neumünsteraner Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber in der gestrigen konstituierenden Sitzung des 19. Landtags zur Vizeparlamentspräsidentin gewählt wurde.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 05.05.2017, 16:04 Uhr (1545 mal gelesen)
[Allgemein]
„Dass die CDU in den letzten Zügen des Landtagswahlkampfes die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge für sich entdeckt hat, verwundert doch sehr! Im Petitionsausschuss des Landtags hat sie sich der Stimme enthalten und im CDU-Landtagswahlprogramm lässt sich die Abschaffung im ganzen Land nicht finden.“, erklärt der Vorsitzende der SPD-Rathausfraktion und stellvertretende SPD-Kreisverbandsvorsitzende, Volker Andresen.

48336 Aufrufe seit Juni 2012