30.03. B├╝rgergespr├Ąch mit Ralf Stegner

Kirsten Eickhoff-Weber bei Facebook

Mit dem Demenzplan verbessern wir die Lebensqualit├Ąt

Veröffentlicht am 20.03.2017, 17:30 Uhr     Druckversion

Anlässlich des Gesprächs zum Demenzplan Sozialausschuss vom 16.03.2017, erklärt die pflegepolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Birte Pauls:

Demenz wird zu einem der drängendsten Probleme unserer Zeit. Sie betrifft alle und ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Unser Ziel ist die Lebensqualität von Demenzkranken in unserem Land weiter zu verbessern, die Situation der Angehörigen zu stärken und die Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren. Deshalb hat die Küstenkoalition die Landesregierung mit der Erstellung eines Demenzplans für Schleswig-Holstein beauftragt. Mit dem Demenzplan haben wir einen wichtigen Schritt für die Entwicklung einer schleswig-holsteinischen Demenzstrategie vorliegen. Wir danken allen Akteuren, die an der Erstellung mitgewirkt haben. Die Handlungsempfehlungen werden wir in unsere politische Arbeit aufnehmen.  Mit diesem Bericht ist der echte Norden mal wieder ganz oben und wir nehmen in Deutschland eine Vorreiterfunktion ein.

Homepage: Birte Pauls, MdL