Morgen 19.01.17

SPD-Neumünster
19:00 Uhr, Neujahrsempfang der SPD Neumünster mit Ministerpr...

OV-Vorsitzender
         Manfred Zielke
Der Ortsverein bei

Ihre Abgeordneten im Landtag...

und im Bundestag...

Mitglied werden!

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage !

Hier erfahren Sie in regelmäßigen Abständen mehr über unsere Aktivitäten im Ortsverein und im Stadteilbeirat Einfeld.

Wir machen Politik für die Menschen im Stadtteil Einfeld und in Neumünster.

In Zeiten allgemeiner Politikverdrossenheit hoffen wir auf rege Beteiligung und Anregungen, wie Politik direkt vor Ort wieder für „Jedermann“ interessant gestaltet werden kann und dann, wenn möglich, auch umgesetzt werden kann.

Wir freuen uns auf einen regen Meinungsaustausch, hoffen natürlich, den Einen oder die Andere dann auch für die aktive Mitarbeit gewinnen zu können.

Hier erfahren Sie mehr über die Grundsätze unserer Politik.

22.05.2016 l Jubilarehrung 2016

SPD Ortsverein Einfeld ehrt Edith Feldmann
für 70 Jahre SPD-Mitgliedschaft

Bei der diesjährigen Jubilarehrung des Ortsvereins Einfeld,
die im Restaurant Taverna Thessaloniki stattfand,
wurde Edith Feldmann für 70 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 18.01.2017, 10:36 Uhr (32 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Die Ernährungswirtschaft ist auch für Neumünster ein wichtiges Zukunftsthema. Unter diesem Aspekt hat der Arbeitskreis Wirtschaft der SPD-Landtagsfraktion am 13. Januar die Stadt bereist. Nicht nur das modernste Milchtrocknungswerk Europas und das Landeslabor, der Garant für Lebensmittelsicherheit, haben ihren Sitz in Neumünster. Im Lebensmittelinstitut KIN e.V. und in den Neumünsteraner Berufsbildungszentren werden die nötigen Fachkräfte aus- und weitergebildet.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 16.01.2017, 13:07 Uhr (172 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD-Rathausfraktion möchte wissen, ob es möglich und notwendig ist, dass die Fahrpläne der SWN-Buslinien besser mit den Schulzeiten abgestimmt werden. Dazu ist die gegenseitige Information über die Wünsche und Möglichkeiten der Betroffenen notwendig.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 19.12.2016, 16:59 Uhr (916 mal gelesen)
[Jusos]
Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 17. Dezember 2016 haben die Jusos Neumünster einen Vorstand gewählt: Der Vorstand wird, wie im Jahr zuvor auch, durch eine gleichberechtigte Doppelspitze bestehend aus Nadja Winter und Paul Weber gebildet. Ebenso im Amt bestätigt wurden die Stellvertreter*innen Pinar Yildiz und Philipp Beutler. Ergänzt wird der Vorstand durch den Kreiskassier Claas Ole Ringe. Neben den Wahlen blickten die Neumünsteraner Jusos auf das politische Jahr zurück, das vor allem durch die aktive Behandlung des Schwerpunktthemas zur Kin

104948 Aufrufe seit Februar 2008