OV-Vorsitzender

- Kommunalwahl

Der Ortsverein bei

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

viele Menschen sind in der heutigen Zeit mit Lebenswirklichkeiten konfrontiert die ihnen Angst machen und ein Gefühl von zunehmender allgemeiner Unsicherheit befördern.

Wir nehmen die Sorgen und Ängste der Menschen die in Neumünster leben sehr ernst und setzen uns konstruktiv damit auseinander. Wir reden den Zustand unserer Gesellschaft nicht schön und sprechen die vorhandenen Probleme offen an. Bedrohte Innere Sicherheit, soziale Ungleichheit, Armut und kulturelle Spannungen sind Herausforderungen, für die wir umsetzbare Lösungen finden werden.

Auch wir Sozialdemokraten haben in der Vergangenheit Fehler gemacht. Das ist uns bewusst. Wir werden unsere Fehler offen und ehrlich analysieren und Menschen, die heute den Populisten nacheifern, wieder in demokratiefördernde Prozesse einbinden und für eine erneuerte sozialdemokratische Politik begeistern.

Wir beschäftigen uns mit den Themen die für die Zukunft Neumünsters wirklich entscheidend sind. Wir entwickeln positive Zukunftsalternativen und zeigen dadurch, das wir die Zukunft unserer Stadt aktiv gestalten können. Damit schaffen wir für uns und unsere Kinder eine sichere und lebenswerte Zukunft in Neumünster, in Deutschland und als Teil eines geeinten Europas.

Als Sozialdemokraten sind wir davon überzeugt, das unsere gemeinsamen Werte:

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

die Basis für ein friedliches Zusammenleben in unserer Stadt bilden. Moralität ist der soziale Kitt der alle Bürgerinnen und Bürger miteinander verbindet. Diese Werte und Überzeugungen machen uns stark und verhindern, dass unsere Gesellschaft von den Populisten gespalten werden kann.

Wir zeigen den Angstmachern und Weltuntergangspropheten die rote Karte!

Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit uns positive Zukunftsbilder für ein solidarisches und gerechtes Neumünster zu entwickeln.

Wir freuen uns auf ihre Anregungen, Fragen oder Kritik.

Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Wollen Sie mehr wissen?

Dann können Sie hier die Langfassung dieses Textes lesen.

Kommunalwahl 2018

Auf dem Kreisparteitag am 27.Januar 2018 wurden unsere Kandidaten für die Wahlkreise 1 und 2 mit großer Mehrheit gewählt.

Wahlkreis 1
Axel Westphal

Wahlkreis 2
Manfred Zielke

Kurze Bilanz unserer politischen Arbeit für Einfeld

In der laufenden Wahlperiode und davor haben unsere Ratsmitglieder
für den Stadtteil Einfeld viel erreicht.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 25.02.2018, 18:46 Uhr (9 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Zu den dieswöchigen Beschlüssen im Landtag erklären die umweltpolitische Sprecherin Sandra Redmann und die agrarpolitische Sprecherin Kirsten Eickhoff-Weber:

„Bei Jamaika ist der kleinste gemeinsame Nenner Grundlage der Agrarpolitik. Das ist keine Basis für die dringend erforderliche Neuausrichtung hin zu einer nachhaltigen Landwirtschaft!

Die Beratungen und Beschlüsse der gestrigen Landtagssitzung zum Haushalt offenbaren das Problem.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 23.02.2018, 14:12 Uhr (98 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Die Ergebnisse des Koalitionsvertrages liegen auf dem Tisch. Wir haben gestern über diese Ergebnisse diskutiert und genau hingesehen, was für die Menschen in unserm Land durch einen solchen Vertrag rauskommen würde.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 22.02.2018, 10:41 Uhr (123 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Die Ratsversammlung hat am 13.02 die Satzung für den Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Neumünster beschlossen. Die Bildung dieses Beirats ist auf einen Antrag der SPD aus dem Jahr 2016 zurückzuführen, der eine wesentlich bessere Einbindung in Kinder und Jugendliche betreffende Themen gemäß Gemeindeordnung des Landes einforderte.

120793 Aufrufe seit Februar 2008