OV-Vorsitzender

Detlev Schulz
Neue Horizonte

Liebe Besucherinnen und Besucher
der Internetseite des SPD-Ortsvereins Neumünster Gadeland.

Wir schreiben ein Neues Jahr. Ein Jahr, in dem landes- wie auch bundespolitisch die Weichen neu gestellt, oder wie es im Volksmund heißt, die Karten neu gemischt werden. Dieser Ortsverein ist nicht groß, aber ein Garant für bodenständige und zuverlässige Parteiarbeit, vor allem in Wahlkampfzeiten. Wir helfen mit beim "Karten mischen", denn wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass für falsche Ideologien in unserer demokratischen Grundordnung, in unseren Parlamenten kein Platz ist.

Aber in unserer SPD-Mitte ist D E I N Platz. Komm zu uns und sei dabei. Sei ein Teil von uns, kämpf mit uns, erhebe deine Stimme mit uns!

Detlev Schulz, Vorsitzender

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 19.10.2018, 12:57 Uhr (54 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Ab 1. Januar 2019 gilt die Brückenteilzeit. Heute wurde das Gesetz im Bundestag verabschiedet. Es eröffnet vielen Teilzeitbeschäftigten die Möglichkeit ihre Arbeitszeit leichter aufzustocken und sichert Vollzeitbeschäftigte ab, die eine Zeit lang weniger Stunden arbeiten möchten ohne den Anspruch auf Rückkehr zu ihrer alten Arbeitszeit zu verlieren.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 18.10.2018, 17:24 Uhr (95 mal gelesen)
[Bildung]
In den vergangenen Tagen konnte die Öffentlichkeit erfahren, dass Neumünster für die Renovierung und den Neubau von Schulen rund 8,3 Millionen Euro Zuschüsse erhält. Und um es ganz klar zu sagen, darüber habe ich mich richtig gefreut.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 15.10.2018, 10:21 Uhr (195 mal gelesen)
[Gesundheit]
Wie lässt sich Gesundheitsprävention vor Ort stärken, und welche Angebote braucht es dafür? Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster verfolgt dazu aktuell eine konkrete Projektidee: die Einführung eines Individuellen Präventionsmanagement-Programmes im Rahmen eines Sozialmedizinischen Zentrums Neumünster. Dieses Projekt wäre bundesweit Vorreiter in Sachen Prävention.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 02.10.2018, 12:03 Uhr (633 mal gelesen)
[Allgemein]
Lebensmittel retten und Menschen helfen geht bei der Tafel in Neumünster Hand in Hand. Diesen Montag besuchte ich gemeinsam mit der für Neumünster zuständigen SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Hiller-Ohm die Tafel in Neumünster, um uns vor Ort ein Bild von der Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu machen.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 26.09.2018, 16:46 Uhr (834 mal gelesen)
[Wohnen]
Was sind Ihre Wünsche und Hoffnungen, Ihre Sorgen und Probleme, wenn es um das Thema Wohnen und Mieten in Neumünster geht? Gemeinsam mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Hiller-Ohm lade ich Sie herzlich zu einer Bürgersprechstunde am Montag, den 01. Oktober von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in das SPD-Parteibüro am Großflecken 75 ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

198051 Aufrufe seit August 2009