Heute 19.09.17

SPD NMS-Schwale
19:30 Uhr, Jahreshauptversammlung mit Wahl des ...

Infostand in der Innenstadt

SPD-Infostand auf der Kieler Brücke

SPD-Infostand auf der Kieler Brücke (zwischen Karstadt und Brausebude). Wir sind immer Freitags und Samstags von 10 bis 13 Uhr für Sie da - sprechen Sie uns gerne an!

TV-Spot: Es ist Zeit.

TV-Spot: Kanzlerformat

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

am 24. September ist Bundestagswahl. Sie entscheiden, wer Deutschland die nächsten vier Jahre regieren soll.

Wir sagen: Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit!

Deutschland ist ein starkes Land, das wirtschaftlich gut dasteht. Doch nicht überall geht es gerecht zu. Jeder soll die gleichen Chancen auf beste Bildung und Ausbildung, gute Jobs und ein würdevolles Leben im Alter haben.

Martin Schulz und die SPD setzen sich für eine Gesellschaft ein, in der die Menschen füreinander da sind und in Frieden leben können.

Deshalb wollen wir investieren – hier und jetzt und in die Zukunft unserer Kinder. Frieden und Wohlstand sichern wir nur gemeinsam – durch ein starkes Europa.

Unsere Kandidatin Birgit Malecha-Nissen setzt sich seit fast vier Jahren im Bundestag  für unseren Wahlkreis und die Belange der Menschen in Neumünster ein. Die Familien in Schleswig-Holstein und die Förderung von Bildung liegen ihr dabei besonders am Herzen.

Ob mehr Geld für die Renovierung von Schulgebäuden oder gebührenfreie Bildung von der Kita über die Ausbildung und das Erststudium bis zum Master und zur Meisterprüfung - wer in Berlin regiert, dass wirkt sich auch direkt auf unser Leben vor Ort in Neumünster aus. Bitte denken Sie daran, wenn Sie am 24. September zur Wahl gehen.

Kirsten Eickhoff-Weber
Kreisvorsitzende der SPD-Neumünster

Dr. Birgit Malecha-Nissen
Unsere Kandidatin für Neumünster

Sie wollen sich kurz und bündig über Werdegang und Positionen unserer Bundestagskandidatin informieren?
Dann laden Sie sich hier den Flyer zur Bundestagswahl herunter.

Die SPD in Neumünster feiert
Jubiläum!

Einen ausführlichen Bericht zur Festveranstaltung am 17.03.2017 können Sie hier lesen.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 18.09.2017, 17:26 Uhr (106 mal gelesen)
[Bildung]
„Die Auszeichnung der Elly-Heuss-Knapp-Schule Neumünster als „Jugend-forscht-Schule Schleswig-Holstein 2017“ sowie der Eröffnung des Bildungsganges „Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz“ (MTA-L) als Kooperationsprojekt der Elly-Heuss-Knapp-Schule mit der Theodor-Litt-Schule zeigt, dass der Bildungsstandort Neumünster bereit für die Zukunft ist.

Veröffentlicht von SPD Neumünster-Einfeld am: 15.09.2017, 11:39 Uhr (84 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Auf der Sitzung des OV-Einfeld vom 14.09.2017 wurden folgende Kandidaten einstimmig für die Wahlkreise I und II gewählt:

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 14.09.2017, 12:22 Uhr (84 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Es hat für mich oberste Priorität, mit den Menschen in Kontakt zu kommen, und das in den unterschiedlichsten Bereichen unserer Gesellschaft: Sei es in der Pflege, an Schulen oder in Unternehmen. Lesen Sie hier mehr über meine „Zuhör-Stationen“ der letzten Wochen im Wahlkreis.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 14.09.2017, 10:14 Uhr (203 mal gelesen)
[Allgemein]
 „Ob grüne Städte oder junge Fachkräfte – auch beim Thema Bauen ist der Messestandort Neumünster Impulsgeber für unsere Zukunft. Dass Nordeuropas größte Kompaktmesse für das Bauen so erfolgreich ist, liegt vor allem an der herausragenden Arbeit der Holstenhallen Neumünster GmbH und dem großen Engagement des Teams Messe NordBau.“,  unterstrich die Neumünsteraner Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber zur Eröffnung der NordBau an diesem Mittwoch.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 12.09.2017, 16:42 Uhr (222 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Diese vier Vorhaben sind für uns unverhandelbar: konkrete Politik für gerechte Löhne, gute Schulen, sichere Renten und ein demokratisches Europa für den Frieden.

Martin Schulz: „Dafür will ich Bundeskanzler werden. Dafür bitte ich Sie um Ihr Vertrauen. Denn ich bin sicher: Deutschland kann mehr. Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit.“

509262 Aufrufe seit Mrz 2002