Morgen 27.04.18

SPD-Neumünster
10:00 Uhr, SPD-Infostand "Rote Bude". In diesem Jahr wieder ...

28.04.2018
SPD-Neumünster

10:00 Uhr, SPD-Infostand "Rote Bude". In diesem Jahr wieder ...

Neue Horizonte

100 Jahre Frauenwahlrecht

Malecha-Nissen und Katzer stellten sich vor

Veröffentlicht am 15.10.2012, 19:08 Uhr     Druckversion

Zur dritten Vorstellungsrunde im Bundestagswahlkreis 006, Plön-Neumünster, waren Dr. Birgit Malecha-Nissen und Dietmar Katzer am vergangenen Donnerstag nach Neumünster gekommen, um sich den Genossinen und Genossen vor Ort vorzustellen.
Nach Begrüßung durch den Neumünsteraner SPD Kreisvorsitzenden Fred Brocksema, hatten beide Bewerber rund 10 Minuten Zeit sich und ihre Ziele kurz vorzustellen. Anschließend folgte eine breite und ausführliche Fragerunde, bei der die rund 40 Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit nutzen, den möglichen Kandidaten für die anstehende Bundestagswahl im kommenden Jahr "auf den Zahn zu fühlen".

Dabei ging es ebenso um die von der jetzigen Regierung schlecht umgesetzte Energiewende und den Möglichkeiten bei einem erhofften rot-grünen Regierungswechsel, wie auch um die Frage nach der Notwendigkeit und den Risiken des europäischen Stabilitätsmechanismus.

In den rund zweieinhalb Stunden der Veranstaltung konnten sich die Gäste ein gutes Bild von den Bewerbern machen.

Die Wahl, wer nun die SPD im Wahlkreis 006, bei der Bundestagswahl als Kandidat vertreten wird, erfolgt nun auf einer Delegiertenversammlung am 9. November 2012 in Schellhorn.