Schöne Ferien!

Das SPD-Büro macht Sommerpause öffnet wieder am Montag, den 13. August 2018.

Presseinfo: SPD Ortsverein West lädt zur öffentlichen Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 16.04.2013, 12:45 Uhr     Druckversion

Ortsvereinsvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber

Vorstellung und Diskussion zu den städtischen Planungen der Entwicklungsfläche Nord

Im Nordwesten der Stadt, unmittelbar an der Autobahnausfahrt Neumünster-Nord, ist von Seiten der Stadtverwaltung ein rund 110 Hektar großes Gewerbe- und Industriegebiet geplant. Dieses Projekt wirft mit seinem enormen Flächenverbrauch bei den Bürgerinnen und Bürgerinnen der angrenzenden Stadtteile viele Fragen auf.

„Da das Projekt sowie die von der Stadtverwaltung vorgelegten Entwürfe zum Bau- und Flächennutzungsplan noch viele Fragen offen lässt und von besonderer Bedeutung für die Stadt Neumünster ist, wollen wir uns das Projekt von einem Vertreter der Stadt einmal komplett vorstellen lassen.“, erklärt die SPD Ortsvereinsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber. „Zudem möchten wir den Neumünsteranerinnen und Neumünsteranern die Gelegenheit geben, sich aus erster Hand informieren zu lassen und mit uns über das Vorhaben zu diskutieren.“

Oliver Sundermann, stellvertretender Vorsitzender im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss betont: „Die Eingaben bei der Stadt während der öffentlichen Auslegung der Pläne zeigen, dass das Thema gerade die Bürgerinnen und Bürger in der Gartenstadt bewegt. Die Bedenken wollen wir ernst nehmen und mit in unsere politische Diskussion einbeziehen.“

Ein Vertreter der Stadt wird am Donnerstag, 18. April 2013 um 19:30 Uhr bei einer öffentlichen Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins West im Holstenhallenrestaurant, die Planungen mit allen Fakten vorstellen. Danach besteht die Möglichkeit, Fragen zu erörtern und mit den vier Direktkandidaten des Ortsvereins Axel Westphal, Thorsten Klimm, Volker Andresen und Oliver Sundermann über das Projekt zu diskutieren. Kurt Feldmann-Jäger, Stadtteilvorsteher im Stadtteil Gartenstadt wird die Veranstaltung moderieren.

Homepage: SPD-Neumünster West