Heute 27.04.18

SPD-Neumünster
10:00 Uhr, SPD-Infostand "Rote Bude". In diesem Jahr wieder ...

Morgen 28.04.18

SPD-Neumünster
10:00 Uhr, SPD-Infostand "Rote Bude". In diesem Jahr wieder ...

29.04.2018
SPD-Neumünster

10:00 Uhr, Sonderöffnung! SPD-Infostand "Rote Bude". In ...

29.04.2018
SPD NMS Faldera

11:00 Uhr, Politischer Frühschoppen mit den Kandidaten der ...

Neue Horizonte

100 Jahre Frauenwahlrecht

Öffentliche Mitgliederversammlung der SPD zur Entwicklungsfläche Nord

Veröffentlicht am 20.04.2013, 09:55 Uhr     Druckversion

Bei der öffentlichen Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Neumünster-West haben sich SPD Mitglieder aus verschiedenen Ortsvereinen, Neumünsters Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber, SPD Spitzenkandidat Uwe Döring, die Direktkandidaten aus dem Ortsverein Thorsten Klimm, Axel Westphal und Oliver Sundermann sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Neumünster von der Stadtverwaltung über die Planungen zur Entwicklungsfläche Nord informieren lassen.

Im Nordwesten der Stadt, unmittelbar an der Autobahnausfahrt Neumünster-Nord, ist von Seiten der Stadtverwaltung ein rund 110 Hektar großes Gewerbe- und Industriegebiet geplant. Dieses Projekt wirft mit seinem enormen Flächenverbrauch bei den Bürgerinnen und Bürgerinnen der angrenzenden Stadtteile viele Fragen auf.

In einer konstruktiven und guten Diskussion im Anschluss an den Vortrag von Stadtplaner Bernd Heilmann, stellten mehrere Vertreter der SPD  klar, dass es nicht darum gehe eine gewerbliche Entwicklung in der Stadt zu verhindern. „Wir wollen nur sicherstellen, dass wir mit der letzten großen, uns zur Verfügung stehenden Flächen sorgsam umgehen und das Beste für unsere Stadt rausholen.“,so Oliver Sundermann, stellvertretender Vorsitzender im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss und Direktkandidat im Wahlkreis 22 / Gartenstadt.

Homepage: SPD-Neumünster West