Schöne Ferien!

Das SPD-Büro macht Sommerpause öffnet wieder am Montag, den 13. August 2018.

"Sportliche" Podiumsdiskussion mit Innenminister Andreas Breitner

Veröffentlicht am 30.07.2013, 21:13 Uhr     Druckversion

In einer sich schnell wandelnden Gesellschaft kommt gerade dem Sport und deren Trägern eine besondere Bedeutung zu. Sportvereine sind, wie eh und je die Klammer unserer Gesellschaft, die Menschen aus allen Bereichen des Lebens im Sinne von sportlicher Betätigung, gemeinschaftlichem Wettbewerb und integrativem Zusammensein zusammenführt.

Die Zukunftsfähigkeit unserer Vereine hängt in hohem Maße davon ab, ob es uns gelingt, unter sich verändernden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, den Vereinssport attraktiv zu gestalten und den Menschen im Verein eine soziale Heimat zu bieten. Für Alt und Jung, Menschen mit Behinderungen und Menschen unterschiedlichster Herkunft. Wir freuen uns sehr, dass wir zu diesem aktuellen Thema mit dem Motto: "Mitmachen und Mitentscheiden: Sport heute", unseren Innenminister des Landes Schleswig-Holstein Andreas Breitner und unsere Bundestagskandidatin Dr. Birgit Malecha-Nissen begrüßen können.

Außerdem freuen wir uns, als Vertreter der Sportvereine,

Ingo Sellmer, erster Vorsitzender Blau-Weiss-Wittorf Neumünster

Ute Freund, Vorsitzende Kreissportverband Neumünster

auf dem Podium willkommen zu heißen.

Die Veranstaltung findet am 06. August 2013, von 19:00 – 21:00 Uhr im Jugendfreizeitheim, Wührenbeksweg statt.

Herzlich laden wir alle interessierten Neumünsteranerinnen und Neumünsteraner ein!