Schöne Ferien!

Das SPD-Büro macht Sommerpause öffnet wieder am Montag, den 13. August 2018. 

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Weihnachtsmarkt bleibt auf dem Großflecken

Veröffentlicht am 19.02.2014, 07:48 Uhr     Druckversion

Die Ratsversammlung in Neumünster hat dem SPD-Antrag einstimmig zugestimmt, dass der Weihnachtsmarkt auch zukünftig auf dem Großflecken bleibt.

Der SPD Ratsherr Claus-Rudolf Johna begründet den Antrag vor der Ratsversammlung wie folgt:

 

Sehr geehrter Herr Stadtpräsident,

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der Weihnachtsmarkt auf dem Großflecken stellt eine wichtige Belebung der Innenstadt während der Vorweihnachtszeit dar.

Die Weihnachtsbuden und die Eisbahn sind in dieser Zeit ein wichtiger Anziehungspunkt für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, aber auch für die Gäste aus den Umlandgemeinden.

Der Großflecken ist der traditionelle Standort für den Weihnachtsmarkt, hier haben die Innenstadtbesucher den Markt seit Jahren gerne angenommen.

Dieser Ort ist ideal für einen Weihnachtsmarkt gelegen, er lädt vor dem großen Einkauf zum verweilen ein, der Markt bietet den Familien Unterhaltung für die Kleinsten, damit diese zum Einkaufen in der Stadt begeistert werden können.

Diese Steigerung der Attraktivität des Großfleckens wirkt sich positiv für die umliegenden Geschäfte aus. Gerade im Hinblick auf das Einkaufzentrum ist eine Steigerung der Attraktivität der Innenstadt notwendig, ja sogar  für den dort liegenden Einzelhandel überlebensnotwendig.

Unnötige Diskussionen um den Standort des Weihnachtsmarktes gefährden die Entwicklung des Großfleckens. Der Großflecken braucht Perspektiven und keine Verunsicherungen. Der Großflecken braucht Belebungen und nicht den Abzug von Veranstaltungen.

Auch von Seiten der Schausteller ist nicht ersichtlich, dass diese den Standort Großflecken verlassen wollen. Nein, ganz im Gegenteil auch die Schausteller wollen unbedingt auf dem Großflecken bleiben.

Lassen Sie uns die Zeit der Verunsicherung beenden und stimmen Sie für den Verbleib des Weihnachtsmarktes auf dem Großflecken.

 

Vielen Dank.

 

 

Homepage: SPD Neumünster-Süd