24.10.2018
SPD Neum├╝nster-S├╝d

19:00 Uhr, Mitgliederversammlung: Vereinstreff ...

Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

Zukunftsdialog Innenstadt

Veröffentlicht am 17.03.2014, 18:37 Uhr     Druckversion

Einladung zum öffentlichen Zukunftsdialog Innenstadt

am Donnerstag 27.03.2014, 18.30 Uhr im Holstenhallenrestaurant, Justus-von-Liebig-Str. 2-4, Neumünster

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Genossinnen und Genossen,

die Arbeiten zur Errichtung eines innerstädtischen Einkaufszentrums sind nicht mehr zu übersehen. Am 25. Mai entscheiden die Bürgerinnen und Bürger über die zukünftige Verkehrsregelung auf dem Großflecken. Die Vorbereitungen zum Bürgerentscheid sind in vollem Gange und diese Frage beschäftigt uns alle. Doch geht es nicht nur um diesen verkehrlichen Aspekt. Es geht um nicht mehr oder weniger als die Zukunft der Stadt insgesamt. Wie soll sich Neumünsters Innenstadt in den nächsten Jahren entwickeln? Wo liegen Stärken, die wir ausbauen können? Wo sind Schwächen, denen wir begegnen müssen? Welche Chancen haben wir, um die Entwicklung zu einer lebendigen Stadt zu fördern? Dazu haben wir auf unseren drei Zukunftswerkstätten mit Ihnen diskutiert, wir haben gemeinsam Wege aufgezeigt und Vorstellungen entwickelt. Diesen Ideen möchten wir mit unserem Zukunftsdialog einen Rahmen geben. Sie sind herzlich eingeladen die Diskussion mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen zu bereichern und damit die Entwicklung mit zu gestalten.

Kirsten Eickhoff-Weber, Kreisvorsitzende

Die vollständige Einladung finden Sie unter dem folgenden Link.