24.10.2018
SPD Neum├╝nster-S├╝d

19:00 Uhr, Mitgliederversammlung: Vereinstreff ...

Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

SPD Neum├╝nster l├Ądt ein zum Zukunftsdialog Innenstadt

Veröffentlicht am 26.03.2014, 11:22 Uhr     Druckversion

Unsere Innenstadt wird sich verändern - in drei Zukunftswerkstätten mit rund 100 Teilnehmern hatten die Menschen in Neumünster die Gelegenheit, ihre Ideen und Wünsche für ein lebendiges Stadtzentrum zu entwickeln und einzubringen. In einem Zukunftsdialog sollen die Ergebnisse am 27.März vorgestellt werden.

Als Impuls für die anschließende Diskussion wird Norbert Scharbach, Abteilungsleiter für Stadtentwicklung im schleswig-holsteinischen Innenministerium, zum Thema "Wandel gestalten - Herausforderungen einer modernen Stadtentwicklung" referieren. Der Vorsitzende der SPD Rathausfraktion, Uwe Döring, wird in einem Ausblick die wesentlichen Handlungsfelder der zukünftigen Stadtentwicklung ableiten.

"In unserem Dialogprozesses zur Innenstadtentwicklung wollen wir am 27. März die Gelegenheit nutzen, mit allen Interessierten, die Ergebnisse aus unseren Zukunftswerkstätten zu diskutieren ", so die SPD Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber. "Wir haben in den vergangenen Wochen viele gute Gespräche geführt und freuen uns über die rege und fruchtbare Beteiligung. Das Interesse der Neumünsteraner zeigt, wie wichtig die Innenstadt für ein lebendiges Neumünster ist"

Der Zukunftsdialog findet am Donnerstag, den 27. März um 18:30 im Holstenhallenrestaurant  statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.