Zukunftsdialog Innenstadt – gemeinsam für ein lebendiges Neumünster

Veröffentlicht am 03.04.2014, 20:05 Uhr     Druckversion

Als Abschluss des ersten Dialoges zur Entwicklung der Neumünsteraner Innenstadt diskutierte der SPD Kreisverband Neumünster mit vielen Interessierten in einem Zukunftsdialog am 27.03.2014 die weiteren Impulse für unsere Innenstadtentwicklung. Die Ergebnisse der drei Zukunftswerkstätten mit zusammen über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie auch die deutlichen Aussagen des SPD-Kommunalwahlprogrammes bildeten die Grundlage der vielfältigen Diskussion.

Unterstützt durch ein Referat des Abteilungsleiters für Stadtentwicklung im Schleswig-Holsteinischen Innenministerium, Norbert Scharbach, wurde in der Diskussion besonders herausgestellt, dass Stadtentwicklung ein Prozess ist, der uns alle angeht.
Mit dem Bürgerentscheid am 25.Mai sind zunächst die Bürgerinnen und Bürger gefragt, die grundsätzlichen Weichen zu stellen. Erst daraus wird die Rathausfraktion ihre Politik mit Blick auf die Ergebnisse der Zukunftswerkstätten und der Zukunftsdialoges ableiten.

Die Ergebnisplakate des Zukunftsdialoges können Sie hier sehen.
Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier.