24.10.2018
SPD Neum├╝nster-S├╝d

19:00 Uhr, Mitgliederversammlung: Vereinstreff ...

Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

Planspiel Zukunftsdialog 2014 der SPD-Bundestagsfraktion im Deutschen Bundestag

Veröffentlicht am 19.05.2014, 05:16 Uhr     Druckversion

Dr. Birgit Malecha-Nissen MdB

SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft junge Menschen aus ihrem Wahlkreis zur Bewerbung auf

„Ich lade alle politikinteressierten jungen Menschen aus meinem Wahlkreis ein, sich für das 3. Planspiel Zukunftsdialog der SPD-Bundestagsfraktion zu bewerben. Das Planspiel findet vom 9.-11. November 2014 in Berlin statt“, informiert die schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen (SPD).

Das Planspiel Zukunftsdialog ist f├╝r die jungen Menschen eine hervorragende M├Âglichkeit, den Politikbetrieb aus n├Ąchster N├Ąhe zu erleben und eigene Ideen einzubringen. Drei Tage lang werden rund 100 junge Menschen aus ganz Deutschland in die Rolle der Abgeordneten schl├╝pfen und ├╝ber politische Zukunftsfragen diskutieren. Sie entwickeln an den Originalschaupl├Ątzen im Deutschen Bundestag Konzepte zu Politikbereichen wie Wirtschaft, Arbeit oder Integration. Ihre Beratungsergebnisse pr├Ąsentieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende dann den ┬äechten┬ô Abgeordneten. Die Kosten f├╝r Anreise, Unterkunft und Verpflegung ├╝bernimmt die SPD-Bundestagsfraktion.

Alle Interessierten zwischen 18 und 20 Jahren aus dem Wahlkreis Pl├Ân und Neum├╝nster k├Ânnen sich bis sp├Ątestens 30. Juni 2014 f├╝r die Teilnahme am Planspiel bewerben. Dazu gen├╝gt eine E-Mail mit einem Motivationsschreiben an birgit.malecha-nissen@bundestag.de. ┬äIch freue mich ├╝ber viele Bewerbungen.┬ô

Weitere Informationen zum Planspiel finden Sie unter http://www.spdfraktion.de/planspiel.