SPD wieder st├Ąrkste Kraft in Neum├╝nster

Veröffentlicht am 27.05.2014, 16:27 Uhr     Druckversion

Bildquelle: Stadt Neum├╝nster, vorl├Ąufiges amtliches Endergeb

Bei den Europawahlen konnte die SPD in Neum├╝nster wieder st├Ąrkste Kraft werden. Mit 35,5% bedeutet dies einen Zugewinn von 4,8%, damit hat die SPD Neum├╝nster des landesweit beste SPD-Ergebnis erzielen k├Ânnen. ┬äDas Ergebnis best├Ąrkt uns und zeigt, dass wir unseren Kurs des Dialoges mit den B├╝rgerinnen und B├╝rgern in Neum├╝nster fortsetzen ┬ô, so die Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber. ┬äMit unseren erfolgreichen B├╝rgerdialogen zur Innenstadtentwicklung und guten Antworten auf die Fragen der europ├Ąischen Entwicklung werden wir weiter gestaltende Kraft in Neum├╝nster bleiben.┬ô

Mit Martin Schulz als Spitzenkandidaten konnte die SPD auch im Landes- und Bundesergebnis deutlich zugewinnen.

Das Ergebnis des B├╝rgerentscheids Gro├čflecken, bei dem 56,6% der W├Ąhlerinnen und W├Ąhler mit Nein gestimmt haben, nimmt die SPD Neum├╝nster zur Kenntnis. ┬äDie notwendige Verkehrsberuhigung auf dem Gro├čflecken zu erreichen, wird dadurch ungleich schwerer┬ô, stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Uwe D├Âring fest, sie m├╝sse auf jeden Fall f├╝r viele Jahre Bestand haben, da umfangreiche bauliche Ver├Ąnderungen durchzuf├╝hren seien. Gleichwohl werde die SPD nun umso mehr an einer L├Âsung mitwirken, die den Gro├čflecken im Wettbewerb mit dem Einkaufszentrum im Sagerviertel aufwertet.

Bildquelle: Stadt Neum├╝nster, vorl├Ąufiges amtliches Endergebnis