Heute 18.01.18

SPD-Neumünster
19:00 Uhr, Neujahrsempfang der SPD ...

SPD wieder stärkste Kraft in Neumünster

Veröffentlicht am 27.05.2014, 16:27 Uhr     Druckversion

Bildquelle: Stadt Neumünster, vorläufiges amtliches Endergeb

Bei den Europawahlen konnte die SPD in Neumünster wieder stärkste Kraft werden. Mit 35,5% bedeutet dies einen Zugewinn von 4,8%, damit hat die SPD Neumünster des landesweit beste SPD-Ergebnis erzielen können. „Das Ergebnis bestärkt uns und zeigt, dass wir unseren Kurs des Dialoges mit den Bürgerinnen und Bürgern in Neumünster fortsetzen “, so die Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber. „Mit unseren erfolgreichen Bürgerdialogen zur Innenstadtentwicklung und guten Antworten auf die Fragen der europäischen Entwicklung werden wir weiter gestaltende Kraft in Neumünster bleiben.“

Mit Martin Schulz als Spitzenkandidaten konnte die SPD auch im Landes- und Bundesergebnis deutlich zugewinnen.

Das Ergebnis des Bürgerentscheids Großflecken, bei dem 56,6% der Wählerinnen und Wähler mit Nein gestimmt haben, nimmt die SPD Neumünster zur Kenntnis. „Die notwendige Verkehrsberuhigung auf dem Großflecken zu erreichen, wird dadurch ungleich schwerer“, stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Uwe Döring fest, sie müsse auf jeden Fall für viele Jahre Bestand haben, da umfangreiche bauliche Veränderungen durchzuführen seien. Gleichwohl werde die SPD nun umso mehr an einer Lösung mitwirken, die den Großflecken im Wettbewerb mit dem Einkaufszentrum im Sagerviertel aufwertet.

Bildquelle: Stadt Neumünster, vorläufiges amtliches Endergebnis