SPD Neum├╝nster l├Ądt zum Zukunftsdialog Bildung ein

Veröffentlicht am 12.06.2014, 11:27 Uhr     Druckversion

Kirsten Eickhoff-Weber MdL und Kai Vogel MdL

Was ├Ąndert sich durch das neue Schulgesetz ab August 2014 und welche Perspektive er├Âffnet sich f├╝r die Stadt Neum├╝nster? Dieser Frage wird die SPD Neum├╝nster mit einem Zukunftsdialog am Donnerstag, den 19.06. ab 19:00 Uhr im ┬äSchillers┬ô ┬ľ Vereinsheim des SC Gut Heil, Schillerstra├če 32 nachgehen.

Durch die guten Erfahrungen und vielen konstruktiven Vorschl├Ąge und gute Ideen aus dem Dialogprozess zur Innenstadt m├Âchte die SPD Neum├╝nster diesen Weg auch weiterhin verfolgen. Mit einem Impulsreferat wird der Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft f├╝r Bildung (AfB) in der SPD, Ulf Daude in das Thema einf├╝hren. An der anschlie├čenden Diskussion werden Kai Vogel, schulpolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion und Kirsten Eickhoff-Weber, MdL und Kreisvorsitzende der SPD Neum├╝nster teilnehmen. Eingerahmt wird das Thema durch den Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Rathausfraktion, Uwe D├Âring und den schulpolitischen Sprecher der SPD-Rathausfraktion und Vorsitzenden des Schul-, Kultur- und Sportausschuss, Bernd Delfs. Durch das Programm f├╝hrt Manfred Marwede, Mitglied im Landesvorstand der AfB und im Vorstand des SPD Ortsvereins Neum├╝nster West. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.