Schöne Ferien!

Das SPD-Büro macht Sommerpause öffnet wieder am Montag, den 13. August 2018.

Kleine Anfrage hinsichtlich der Bebauungshöhe des Parkhauses der Holstengalerie

Veröffentlicht am 09.09.2014, 08:14 Uhr     Druckversion

Die Baustelle des Einkaufszentrum Holstengalerie liegt im Zentrum von Neumünster. Der Baufortschritt wird von vielen Anwohner/innen und Bürger/innen der Stadt Neumünster verfolgt. In diesem Zusammenhang tauchten Fragen zur Bebauungshöhe des neuen Einkaufszentrums und insbesondere des neuen Parkhauses auf.

Daher wurde zur nächsten Ratsversammlung (16.09.2014) folgende Kleine Anfrage gestellt:

Sehr geehrter Herr Stadtpräsident,

bitte setzen Sie folgende „Kleine Anfrage“ auf die Tagesordnung der nächsten Ratsversammlung. Wir bitten um mündliche und schriftliche Beantwortung.

Claus-Rudolf Johna

und Fraktion

Kleine Anfrage:

Das EKZ Holstengalerie befindet sich im Bau und nunmehr sind schon erste Rohbaumaßnahmen sichtbar. Mit dem EKZ wird ein großes Stück der Innenstadt neu erstellt. Daher haben wir folgende Fragen:

1. Wird das Parkhaus vom EKZ Holstengalerie mehr Parkdecks –bzw. eine höhere Bebauungshöhe- als im Bebauungsplan haben?

1. Entspricht die tatsächliche Bebauungshöhe des EKZ Holstengalerie der im Bebauungsplan vorgesehenen Bebauungshöhe?

1. Wenn die Bebauungshöhe (Frage 1+2) vom Bebauungsplan abweicht, was ist hierfür die Rechtsgrundlage?

1. Wenn die Bebauungshöhe (Frage 1+2) vom Bebauungsplan abweicht, warum wurde nicht von Anfang an mit der tatsächlichen Bebauungshöhe der Bebauungsplan erstellt?

Homepage: SPD Neumünster-Süd