SPD-OB-Kandidatin Elke Christina Roeder:

Veröffentlicht am 04.02.2015, 22:04 Uhr     Druckversion

„ Die Innenstadt muss die gute Stube sein!“

Die Parkanlagen entlang der Schwale und der historisch bedeutsame Großflecken sind ein Pfund, mit dem Neumünster bei Gästen und Bürgern gleichermaßen wuchern kann. Um so bedauerlicher ist es, dass die überquellenden Mülleimer in der Innenstadt in Neumünster weiterhin für Diskussionen sorgen.

Die SPD-Oberbürgermeisterkandidatin Elke Christina Roeder meint dazu: „ Die Innenstadt muss die gute Stube Neumünsters sein. Es ist für mich völlig unverständlich, dass hier nicht von den städtischen Einrichtungen für Sauberkeit gesorgt wird und erst jetzt ein neues Konzept ausgearbeitet wird. Die Stadt sauber zu halten und das Stadtbild zu pflegen, ist eine öffentliche Daueraufgabe!“ Die Lösung sei auch nicht ein privater Dienstleister, sondern dieses ist Aufgabe des TBZ. Wenn dort nicht ausreichend Personal zur Verfügung stehen sollte, müsse das TBZ personell verstärkt werden. Genauso ärgerlich sei, dass Laternen auf dem Fußweg zwischen Rathaus und Rathausparkplatz durch Vandalismus zerstört seien und bereits seit einiger Zeit genauso wenig repariert werden wie die Lichtskulptur am Neuen Rathaus. Roeder: „Das Rathaus ist eine Visitenkarte! Und sollte mit gutem Beispiel voran gehen!“

Eine intakte, saubere Innenstadt sei Voraussetzung für ein attraktives Einkaufserlebnis und somit indirekte Wirtschaftsförderung.

Homepage: SPD Rathausfraktion Neumünster