24.10.2018
SPD Neumünster-Süd

19:00 Uhr, Mitgliederversammlung: Vereinstreff ...

Zu gut für die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

„SPD wird Frau Schättiger mitwählen!“

Veröffentlicht am 03.03.2015, 12:52 Uhr     Druckversion

Die SPD-Rathausfraktion hat am Montagabend die Nachfolge von Stadtpräsident Friedrich-Wilhelm Strohdiek ausführlich diskutiert. „Uns hat die schnelle Entscheidung der CDU-Fraktion in so direkter Nähe zur Trauerfeier sehr überrascht,“ erklärte der SPD-Fraktionsvorsitzende Uwe Döring. „Aber wir respektieren die Nominierung von Anna-Katharina Schättiger zur künftigen Stadtpräsidentin und werden sie mitwählen.“

Diese Entscheidung sei nicht allen Fraktionsmitgliedern leicht gefallen, da die sehr kontroverse und persönlich geführte Diskussion über die Sportförderung in der letzten Ratsversammlung, an der sich Frau Schättiger maßgeblich beteiligt hatte, noch frisch in Erinnerung sei.

Döring: „Wir sehen daher unsere Zustimmung zur Wahl von Frau Schättiger als Vertrauensvorschuss für ihre neuen Aufgaben. Wir wünschen ihr ein gutes Gespür bei der überparteilichen Vertretung der Ratsversammlung nach außen und eine glückliche Hand bei der Leitung der Sitzungen der Ratsversammlung!“

Homepage: SPD Rathausfraktion Neumünster