Heute 25.04.18

AsF Neumünster
18:00 Uhr, 4.Stadtrundgang der AsF Neumünster - ...

SPD NMS Tungendorf
19:00 Uhr, Bürgerdialog: Gut und sicher leben im Stadtteil ...

27.04.2018
SPD-Neumünster

10:00 Uhr, SPD-Infostand "Rote Bude". In diesem Jahr wieder ...

Neue Horizonte

100 Jahre Frauenwahlrecht

„Feriengrüße an die Jugend- und Kinderministerin schicken“

Veröffentlicht am 20.07.2015, 13:49 Uhr     Druckversion

Zum Start der Sommerferien in Schleswig-Holstein macht die schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen über eine Mitmachaktion für Kinderund Jugendliche aufmerksam:

„Was machst du in den Ferien? Wie verbringst du deine Zeit?“ Pünktlich zum Start der Sommerferien in vielen Bundesländern ruft das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend auf der Internetseite für Kinder und Jugendliche zum Mitmachen auf. Noch bis Ende August können Kinder und Jugendliche per E-Card Feriengrüße an Manuela Schwesig schicken.

Was ist zu tun? Die Feriengrüße können auf der Internetseite des Kinder-Ministeriums unter dem Link http://www.kinder-ministerium.de/aktuelles/ per E-Card an die Ministerin verschickt werden. Unter allen eingesendeten Feriengrüßen, die bis Ende August eingeschickt werden, verlost das Ministerium fünf tolle T-Shirts. Die Gewinner werden Anfang September informiert. „Ich freue mich, wenn auch viele junge Menschen aus meinem Wahlkreis über ihre Ferienerlebnisse berichten.“