Schöne Ferien!

Das SPD-Büro macht Sommerpause öffnet wieder am Montag, den 13. August 2018.

Bundeswettbewerb für neue Schulhöfe

Veröffentlicht am 09.11.2015, 10:45 Uhr     Druckversion

Auch Schulen aus dem Kreis Plön, Neumünster und Kiel können sich bewerben

Die schleswig-holsteinische SPD Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen informiert über den aktuellen Bundeswettbewerb „dein Schulhof“:

„Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit an ihrer Schule. Es wird daher immer wichtiger, dass Schülerinnen und Schüler während der Pausen einen echten Ausgleich finden: Sie müssen sich austoben, aber auch zurückziehen können. Viele Schulhöfe entsprechen allerdings nicht mehr den Ansprüchen und Bedürfnissen der heutigen Schülerschaft.

Für die Neugestaltung vergibt die Initiative „dein Schulhof“ in einemBundeswettbewerb Beratung sowie eine Förderung in Höhe von 20.000 Euro. Auch Schulen aus meinem Wahlkreis Plön und Neumünster und Kiel können sich noch bis zum 30. November 2015 um eine Förderung bewerben. Ein Gremium wählt anhand der Bewerbungsunterlagen drei Projekte aus, deren Schulhofumgestaltung unterstützt werden soll. Weitere Informationen unter www.deinSchulhof.de.“

Die Initiative „dein Schulhof“ wurde von der Stiftung „Lebendige Stadt“ und der Deutschen Umwelthilfe gegründet und steht unter der Schirmherrschaft von Bundesbauministerin Barbara Hendricks.