Demnächst:

24.10.2018
SPD Neumünster-Süd

19:00 Uhr, Mitgliederversammlung: Vereinstreff ...

Zu gut für die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Trauer um Alt-OB Dr. Uwe Harder

Veröffentlicht am 09.02.2016, 15:36 Uhr     Druckversion

Die SPD Neumünster trauert um Dr. Uwe Harder, der am 8. Februar 2016 für immer von uns gegangen ist. Dr. Uwe Harder war ein herausragender Mensch, der seit fast 70 Jahren Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands war und treu zu unseren Grundwerten gestanden hat.

In den Jahren 1970 bis 1988 übte er mit großem Engagement und bei allgemeiner Anerkennung das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Neumünster aus. Für ihn war immer wichtig, dass die Verwaltung der Stadt schlank aufgestellt war, bürgerfreundlich agierte und sparsam mit den öffentlichen Mitteln umging. Nicht zuletzt dadurch wurde es ihm möglich, Mehrheiten für einen Bau der Stadthalle sowie des neuen Rathauses zu gewinnen.

Mit seinem Engagement für eine Städtepartnerschaft mit der englischen Stadt Gravesend (heute Verwaltungsbezirk Gravesham) setzte sich Dr. Uwe Harder für die Völkerverständigung ein und stiftete eine Städtefreundschaft, die bis heute Bestand hat.

Wir verlieren mit Dr. Uwe Harder einen herausragenden Sozialdemokraten, langjährigen politischen Weggefährten und Freund, der in unseren Herzen immer einen festen Platz behalten wird.