Schöne Ferien!

Das SPD-Büro macht Sommerpause öffnet wieder am Montag, den 13. August 2018. 

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Was passiert mit der Slevogtstraße 31?

Veröffentlicht am 19.02.2016, 21:47 Uhr     Druckversion

Nach der Entscheidung des Oberbrgermeisters das Grundstck Slevogtstr. 31 nicht an einen auswrtigen Trger der Jugendhilfe zu veruern, will die Stadt das Grundstck anderweitig  verkaufen. Daher soll das dort vorhandene Gebude kurzfristig abgerissen werden.

In diesem Zusammenhang mchte die SPD-Rathausfraktion mit einer Kleinen Anfrage Klarheit u.a. ber die weitere Nutzung des Grundstcks haben. Sie hat daher folgende Fragen an die Stadt gerichtet:

  1. Was kann bzw. sollte nach heutigem Stand auf dem Grundstck errichtet werden?
  2. Gibt es besondere Auflagen oder Bedenken fr eine Bebauung bedingt durch die Nhe der Trafo-Station, Wertstoffsammelplatz oder Spiel- und Sportplatz?
  3. Wird der vorhandene Knick weiterhin geschtzt?
  4. Was spricht dagegen, das Gebude noch eine gewisse Zeit weiter zu nutzen und noch nicht abzureien?
  5. Gibt es fr den Verein Openhaart von Seiten der Stadt bereits ein konkretes Angebot fr eine alternative Unterbringung im Stadtteil Ruthenberg, z.B. im ehemaligen Edeka-Markt am Ruthenberger Markt?

Besonders wichtig ist der SPD, dass der Verein Openhaart seine erfolgreiche Arbeit im Stadtteil weiter fortsetzen kann.

Die Unterbringung des Vereins in Faldera wie in der Presse berichtet- ist keine Alternative. Sie beachtet nicht die vielfltige Arbeit der Ehrenamtlichen zum Wohle aller im Stadtteil und knnte zum Ende des Vereins fhren, stellt der SPD-Ratsherr Bernd Delfs fest.

Sein Kollege Volker Andresen wei von ersten Aktiven zu berichten, die aufgrund der fehlenden rumlichen Alternative dem Verein den Rcken gekehrt haben.

Neumnster, 19.02.2016

Bernd Delfs fr die SPD-Rathausfraktion

Homepage: SPD Rathausfraktion Neumünster