Schöne Ferien!

Das SPD-Büro macht Sommerpause öffnet wieder am Montag, den 13. August 2018.

Tungendorf - ein ausgezeichneter Ort für gute Bildung!

Veröffentlicht am 29.11.2016, 18:52 Uhr     Druckversion

Der SPD Ortsverein Tungendorf gratuliert der Pestalozzischule zur bundesweit ersten Auszeichnung einer Grundschule als "Verbraucherschule". Der Bundesverband der Verbraucherzentralen ehrte die Tungendorfer Schule mit der höchsten Stufe in Gold.

Die Schülerinnen und Schüler wurden für ihre Kompetenzen in Ernährung, Finanzen, Medien und nachhaltigem Konsum ausgezeichnet. Die Pädagoginnen und Pädagogen des "Pesta Kollegiums" haben mit ihrem großen Engagement und der Begeisterung der Grundschulkinder gezeigt, wie gute und praxisnahe Bildung aussehen kann. Der vielbeachtete Erfolg gibt ihnen Recht.

Ein weiteres Beispiel aus dem Stadtteil ist ein Projekt zu Müllvermeidung der Kita Volkshaus. Hier lernen die Kleinsten schon ab dem Alter von drei Jahren, wie wichtig der richtige Umgang mit Abfall, die Mülltrennung und vor allem die Vermeidung von Verpackungsmaterialien für unsere Umwelt ist. Das erfolgreiche Projekt der Igel-Gruppe in der Kita Volkshaus beweist, wie gut altersgerechte Bildung schon im Kindergarten funktionieren kann. Der SPD Ortsverein Tungendorf gratuliert allen Beteiligten zu dieser wunderbaren Aktion.

Homepage: SPD NMS Tungendorf