Heute 24.10.18

SPD Neum├╝nster-S├╝d
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung: Vereinstreff ...

Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Die Vogelgrippe hat Tungendorf erreicht!

Veröffentlicht am 02.12.2016, 17:38 Uhr     Druckversion

Nun hat es auch Neumünster erreicht - Die Vogelgrippe ist in Tungendorf angekommen!

In Tungendorf weisen Hinweisschilder (Foto) die Bürgerinnen und Bürger auf ein Beobachtungsgebiet aufgrund der Wildvogelpest hin. Was aber bedeutet dies für die Bürgerinnen und Bürger in Neumünster und speziell im Stadtteil Tungendorf?

Beobachtungsgebiet - Sperrzone - Was ist der Unterschied? Was ist zu tun wenn ich einen verendeten Wildvogel entdecke? Darf ich meinen Hund noch ohne Leine spielen lassen? Müssen meine Katzen ab sofort im Haus bleiben? Kann ich Geflügelfleisch und frische Eier aus der Region noch bedenkenlos verzehren? Ist das Virus für uns Menschen gefährlich? Und wie muss ich mich als Geflügelhalter im eigenen Garten verhalten?

Eine Hinweistafel wirft bei vielen sicher genau diese Fragen auf. Aber wo bekomme ich Antworten auf all meine Fragen?

Das Landesministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume informiert auf seiner Webseite und gibt auf alle drängenden Fragen sachliche, fundierte und aktuelle  Antworten.

http://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/G/gefluegelpest/FAQ/faq_text.html

Die SPD Tungendorf wird die aktuellen Ereignisse dieser tragischen Sonderlage sehr genau beobachten und bei entscheidenden Veränderungen informieren.

Wir wünschen Ihnen und Euch eine gesunde und sichere Adventszeit.

SPD Tungendorf

Gerrit Köhler, Ortsvereinsvorsitzender

Homepage: SPD NMS Tungendorf


Kommentare
Keine Kommentare