Zu gut für die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

OV Vorsitzender der SPD Tungendorf besucht Anschlagsort in Berlin

Veröffentlicht am 28.12.2016, 16:13 Uhr     Druckversion

Anlässlich des Weihnachtsfestes besuchte der Vorsitzende des OV Tungendorf den Ort des feigen und menschenfeindlichen Terrorattentates an der Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche in Berlin. Er wurde begleitet von Flüchtlingen, denen es ein Bedürfnis war ein Zeichen zu setzen! 

Immer wieder werde ich als "stumpfsinniger Bahnhofsklatscher" diskreditiert. Mancher scheut sich auch nicht, mir eine direkte Mitschuld am sinnlosen Tod unschuldiger Weihnachtsmarktbesucher_innen zu geben.

Einige Inhalte der zumeist anonym verfassten Nachrichten an mich möchte ich hier bewusst nicht wiederholen. Neben der oftmals sehr zeitaufwändigen Hilfe für Menschen, die bei uns Schutz vor Krieg und Verfolgung suchen, war es mir wichtig auch vor Ort zu zeigen, dass wir Terrorismus in keiner Weise dulden und uns gegen jede Form der Gewalt eindeutig positionieren. Ein beklemmendes Gefühl, verzweifelte und weinende BürgerInnen aus aus vielen Teilen der Erde eng beieinander stehen zu sehen. Offensichtlich war der vordergründige Wunsch einander gegenseitig Kraft zu geben und einander Mut zu machen.

Möge das kommende Jahr friedvoller ablaufen und sich vieles zum Guten wenden. Das ist mein Wunsch für 2017.

Herzliche Grüße 

Gerrit Köhler

OV Vorsitzender SPD Tungendorf, KV Neumünster

 

Homepage: SPD NMS Tungendorf


Kommentare
Keine Kommentare