Schöne Ferien!

Das SPD-Büro macht Sommerpause öffnet wieder am Montag, den 13. August 2018. 

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Ortsverein Gadeland spricht über den Landtagswahlkampf

Veröffentlicht am 14.02.2017, 12:01 Uhr     Druckversion

Im Mittelpunkt der letzten Mitgliederversammlung des Ortsvereins Gadeland stand die Vorbereitung des Landtagswahlkampfes.

 

 

 

 

Werner Didwischus, Mitglied des Wahlkampfteams des Kreisverbandes, war zu Gast und beantwortete alle Fragen der Mitglieder zum bevorstehenden Wahlkampf. Besprochen wurden unter anderem die geplanten Aktivitäten auf dem Großflecken und die Plakatierung in Gadeland.

 

 

 

 

Arno Jahner berichtete neben den aktuellen Themen und Anträgen der Rathausfraktion auch vom letzten Landesparteitag, der Ende Januar in Lübeck stattfand.

Der Ortsverein wird sich in diesem Jahr mit dem Thema barrierefreies Wohnen in Gadeland beschäftigen und plant dazu auch eine Veranstaltung durchzuführen.

Auch im Ortsverein Gadeland ist der „Schulz-Effekt“ zu spüren. Alexandra Mallon, Vorsitzende des Ortsvereins, begrüßte Nizar Al Makkawi als neues Mitglied und überreichte das Parteibuch. Er ist 40 Jahre alt, gebürtiger Syrer und seit 2 Jahren in Deutschland.

 

Herr Makkawi ist gut integriert, spricht schon sehr gut deutsch und engagiert sich vielfach ehrenamtlich, z.B. betreut er als Schwimmlehrer mehrere Schwimmgruppen im Bad am Stadtwald. Er ist zudem sehr interessiert an sozialdemokratischer Politik.

 

Homepage: SPD-Gadeland