Heute 24.10.18

SPD Neum├╝nster-S├╝d
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung: Vereinstreff ...

Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Starke Leistung! Freiherr-vom-Stein-Schule erneut ausgezeichnet

Veröffentlicht am 05.04.2017, 16:32 Uhr     Druckversion

Zur Auszeichnung der Freiherr-vom-Stein-Schule mit einem Landespreis im bundesweit größten Schulwettbewerb „Starke Schule. Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“ erklärt die Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber:

Nach der letztjährigen Auszeichnung mit dem Deutschen Schulpreis hat die Freiherr-vom-Stein-Schule erneut mit ihrem pädagogischen Konzept eine bundesweite Fachjury überzeugt. 

Mit der Förderung ihrer Schülerinnen und Schüler zum selbstständigen Lernen und demokratischen Handeln, leistet die Freiherr-vom-Stein-Schule einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Eigenverantwortlichkeit junger Menschen und damit für einen erfolgreichen Übergang in den Beruf. Den Lehrenden und den Lernenden gratuliere ich zu diesem Erfolg und der damit verbundenen Anerkennung.

Mit großer Freude wiederhole ich hier meine Aussage aus dem Sommer 2016: „Die Stadt Neumünster als Schulträger kann stolz sein, auf diese innovative Schule und das engagierte Kollegium.“

Homepage: Kirsten Eickhoff-Weber, MdL