Jusos vor Ort

paul.weber@spd-neumuenster.de

Jusos NMS auf Facebook

Willkommen bei den Jusos Neumünster

Wir sind die Jusos Neumünster, die progressiv-politische Jugendorganisation in der Stadt Neumünster

Wir bilden die jugendpolitische Basis der SPD Neumünster und treten für die Interessen der Kinder, Schülerinnen und Schüler sowie jungen Erwachsenen.

Wir treten ein für die Grundwerte der SPD: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität und setzen diese in jugendpolitischen Forderungen um! Was soll das bedeuten?!

Freiheit:

Eintreten für die Rechte unser freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Haltung gegen jene Zeigen, die durch Hetze versuchen, durch alternative Fakten und Fake-News den Populismus und Rassismus salonfähig zu machen sowie die Rechte von Minderheiten sowie bestimmten Gesellschaftsgruppen einzuschränken!

Wir sehen dies als eines unserer Grundprinzipien unserer jugendpolitischen Arbeit an – jede Aktion, Veranstaltung oder Pressemitteilung ist ein Zeichen für unseren Willen, die Freiheit jedes einzelnen anzuerkennen und Ausgrenzungen jeglicher Art entgegenzutreten.

Gerechtigkeit:

Eintreten für ... die gesetzlich vorgeschriebenen Mitbestimmungsrechte von Kinder und Jugendlichen, gute Bildung und Partizipation von der KiTa bis zur Hochschule, bezahlbare Kultur- und Sportangebote, den Gleichheitsgrundsatz in unserer Gesellschaft.

Solidarität:

Bspw. Kooperation und/oder Austausch mit Openhaart, Jugendgruppen des Deutschen Gewerkschaftsbundes, der Arbeiterwohlfahrt, der Sportjugend, dem Alevitischen Kulturverein sowie den Mitgliedsverbänden des Vereins für politische Jugend. Beteiligung und Unterstützung von friedlichen Protestaktionen.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 17.05.2018, 09:23 Uhr (317 mal gelesen)
[Allgemein]
Anlässlich der Einweihung des neuen Büro- und Labortraktes des Landeslabors am 16.05.2018 in Neumünster erklärt die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete, Kirsten Eickhoff-Weber:

Es freut mich außerordentlich, dass die umfangreichen Bau- und Modernisierungsarbeiten am Landeslabor Neumünster erfolgreich abgeschlossen wurden und der neue Büro- und Labortrakt jetzt eingeweiht werden konnte. Die Gelder dafür wurden dem Landeslabor noch von der Küstenkoalition  mit dem Nachtrag für das Haushaltsjahr 2017 bewilligt.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 09.05.2018, 08:31 Uhr (321 mal gelesen)
[SPD]
Auf ihrer gestrigen Sitzung wählte die neue Rathausfraktion Volker Andresen einstimmig zu ihrem Vorsitzenden.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 08.05.2018, 15:46 Uhr (674 mal gelesen)
[Allgemein]
Gegen das Vergessen und für den Erhalt unser Demokratie. „Ihr seid nicht schuld an dem, was war, aber verantwortlich dafür, dass es nicht mehr geschieht.“ – Max Mannheimer, Holocaust-Überlebender.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 05.05.2018, 01:12 Uhr (597 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Gemeinsame Erklärung der Juso-Kandidatin und Kandidaten zur Kommunalwahl am 6. Mai

Die CDU kann ihr Wahlkampfgetöse wieder einpacken – rote Federn am schwarzen Hut!

164868 Aufrufe seit Februar 2006