Jusos vor Ort

Paul Weber und Jeannie Kubon
paul.weber@spd-neumuenster.de

Jusos NMS auf Facebook

Die Jusos Neum├╝nster sagen JA!

Veröffentlicht am 20.05.2014, 16:44 Uhr     Druckversion

Die Jusos in der SPD Neum├╝nster sagen JA zu einer lebendigen Innenstadt!

Hierzu erkl├Ąrt die Vorsitzende Nadja Winter: ┬äF├╝r uns ist die Regelung durch Pf├Ârtnerampeln an den Ampelkreuzungen nicht tragbar. Die daraus resultierenden R├╝ckstaus bedeuten nutzlose Wartezeiten und behindern die Erreichbarkeit des Gro├čfleckens erheblich. Daher sprechen wir uns f├╝r ein JA! beim B├╝rgerentscheid aus!┬ô

Dann bleibt der Gro├čflecken f├╝r Anlieger offen und alle Leute, die ein direktes Ziel auf dem Gro├čflecken erreichen wollen, haben freie Fahrt. Ebenso die Erreichbarkeit der bekannten, beliebten Parkpl├Ątze ist gew├Ąhrleitstet. Des Weiteren wird die Einhaltung des Busfahrplans durch die Reduzierung des Durchfahrtverkehrs endlich wieder realistischer.

Wir w├╝nschen uns weitere Umgestaltungsma├čnahmen, die auf unserem Gro├čflecken sowohl ein modernes Erscheinungsbild als auch zeitgem├Ą├če Aufenthaltsqualit├Ąten schaffen. Hierbei m├╝ssen die Menschen in Neum├╝nster, Handel, Ratsversammlung und die Stadtverwaltung endlich an einem Strang ziehen! Die Alleing├Ąnge vergangener Tage sind f├╝r unsere Innenstadt nicht mehr auszuhalten.

┬äDer Zukunftsdialog mit den Werkstattgespr├Ąchen zur Entwicklung der Innenstadt waren ein klasse Ansatz. Das ist der richtige Weg! Wir wollen als junge Leute in Neum├╝nster geh├Ârt werden und mitreden. Wir haben schon viele St├Ądte gesehen und eine Vorstellung von zukunftsorientierter Stadtentwicklung!┬ô, erkl├Ąrt der stellvertretende Vorsitzende Paul Weber.

┬äEine Ja-Stimme im B├╝rgerentscheid ist ein erster Schritt in Richtung einer attraktiven und generationen├╝bergreifend lebendig gelebten Innenstadt!┬ô, so Winter abschlie├čend.