OV-Vorsitzende

Antje Klein

Unser Zukunftsplan

Jetzt Mitglied werden !

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage !

Hier erfahren Sie in regelmäßigen Abständen mehr über unsere Aktivitäten im Ortsverein und im Stadteilbeirat Stadtmitte.

Wir machen Politik für die Menschen in Neumünster.

In Zeiten allgemeiner Politikverdrossenheit hoffen wir auf rege Beteiligung und Anregungen, wie Politik direkt vor Ort wieder für „Jedermann“ interessant gestaltet werden kann und dann, wenn möglich, auch umgesetzt werden kann.

Wir freuen uns auf einen regen Meinungsaustausch, hoffen natürlich, den Einen oder die Andere dann auch für die aktive Mitarbeit gewinnen zu können.

Der Ortsverein Schwale - Die SPD vor Ort.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 14.08.2017, 12:23 Uhr (120 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Zu den Kontrollergebnissen von 15 Eierchargen erklärt die agrarpolitische Sprecherin der SPD- Landtagsfraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:

"Das Ergebnis freut uns. Es bestätigt einmal mehr die Qualität unserer regionalen Produkte und das Verantwortungsbewusstsein der Tierhalterinnen und Tierhalter. Es war gut, dass diese Stichproben vorgenommen wurden. Es ist ebenfalls richtig, dass dem weitere Proben folgen werden.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 11.08.2017, 08:38 Uhr (146 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Ein außergewöhnlicher parlamentarischer Vorgang hat auf der letzten Ratsversammlung vom 18. Juli zum Beschluss des Kleingartenentwicklungskonzeptes geführt. Der Beschluss des Planungs- und Umweltausschusses die Vorlage zurückzustellen, ist von Jamaika (CDU, FDP, Grüne) nicht bestätigt und ohne weitere Aussprache beschlossen worden.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 07.08.2017, 16:10 Uhr (604 mal gelesen)
[Allgemein]

Stellungnahme unseres Kreisvorsitzenden, Paul Weber, zur aktuellen „Haudrauf-Mentalität“

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 02.08.2017, 07:33 Uhr (248 mal gelesen)
[Soziales]
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Volker Andresen spricht sich für eine regelmäßige, zusätzliche Unterstützung der Neumünsteraner Tafel durch die Stadt aus.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 21.07.2017, 14:10 Uhr (717 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD Ortsverein Gadeland hat am 20. Juli einen neuen Vorstand gewählt. Der SPD Kreisverband Neumünster gratuliert den neuen Vorstandsmitgliedern zur Wahl und dankt den Ausgeschiedenen herzlich für ihr langjähriges Engagement und ihren politischen Elan. „Die Ortsvereine sind unsere Basis.  Die Genossinnen und Genossen setzen sich hier vor Ort ehrenamtlich und mit viel politischem Gestaltungswillen für die Menschen in ihrem Stadtteil ein.“, so die Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber.

98084 Aufrufe seit März 2010