Morgen 28.02.17

SPD-Neumünster
19:00 Uhr, "Verantwortung für Familie" Bürgergespräch mit ...

03.03.2017
SPD-Neumünster

18:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

Antje Klein
Ihre Abgeordneten im Landtag...

und im Bundestag...

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage !

Hier erfahren Sie in regelmäßigen Abständen mehr über unsere Aktivitäten im Ortsverein und im Stadteilbeirat Stadtmitte.

Wir machen Politik für die Menschen in Neumünster.

In Zeiten allgemeiner Politikverdrossenheit hoffen wir auf rege Beteiligung und Anregungen, wie Politik direkt vor Ort wieder für „Jedermann“ interessant gestaltet werden kann und dann, wenn möglich, auch umgesetzt werden kann.

Wir freuen uns auf einen regen Meinungsaustausch, hoffen natürlich, den Einen oder die Andere dann auch für die aktive Mitarbeit gewinnen zu können.

Der Ortsverein Schwale - Die SPD vor Ort.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 09.02.2017, 11:42 Uhr (642 mal gelesen)
[Jusos]
Der Juso-Kreisvorstand hat sich dazu entschlossen, an der SPD-Kampagne „Stimme für Vernunft“ aktiv teilzunehmen, um ein deutliches, gesellschaftspolitischen Signal nach außen zu vertreten. Die Jusos knüpfen hiermit an die bisherigen Positionierungen zu Ehren des Lebenswerks von Max Mannheimer sowie an das Gedenken an die NS Gewaltherrschaft im Rahmen der sich im letzten Jahr gejährten November-Pogrome an.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 03.02.2017, 15:25 Uhr (840 mal gelesen)
[Energie]
Die Küstenkoalition bringt zur Februartagung des Landtages einen Antrag ein, die Verlängerung des Moratoriums für die Errichtung von Windenergieanlagen bis zum 30.September 2018 auf den Weg bringen. Hierzu erklärt die Sprecherin für Landesplanung der SPD-Landtagsfraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:

Das Ansinnen des Oppositionsführers, die bisherige Flächenplanung der Landesregierung für die Windenergie über den Haufen zu werfen, ist mehr als unverantwortlich.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 23.01.2017, 08:19 Uhr (514 mal gelesen)
[Bildung]
Arbeitsschwerpunkte des SKSA für die nächsten 18 Monate

Veröffentlicht von SPD NMS-Schwale am: 21.01.2017, 15:31 Uhr (626 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins Schwale wieder zum traditionellen Grünkohlessen im Kaminzimmer des Kiek In.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 20.01.2017, 11:39 Uhr (1433 mal gelesen)
[Allgemein]
„Auch in diesem Jahr wird die Entwicklung der ländlichen Räume ein wichtiges Thema auf der Grünen Woche in Berlin sein. In Schleswig-Holstein haben wir dazu gemeinsam mit den Menschen über die Zukunft, Herausforderungen und Chancen der ländlichen Räume diskutiert. Die Ergebnisse und unsere Positionen haben wir in einer Broschüre zusammengefasst.“, so Kirsten Eickhoff-Weber, die an der Grünen Woche insbesondere auch die Möglichkeit des Austausches mit Kollegen und Fachleuten aus anderen Bundesländern schätzt.

84881 Aufrufe seit März 2010