Morgen 26.09.16

SPD-Neumünster
17:00 Uhr, Sitzung des geschäftsführenden Kreisvorstandes...

Demnächst:

29.09.2016
SPD-Neumünster

18:00 Uhr, Öffentlicher Kreisparteitag zum Thema Bildung: ...

Vorsitzende
 
              Antje Klein
Ihre Abgeordneten im Landtag...

und im Bundestag...

Links
Letztes Update 21.09.2016

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage !

Hier erfahren Sie in regelmäßigen Abständen mehr über unsere Aktivitäten im Ortsverein und im Stadteilbeirat Stadtmitte.

Wir machen Politik für die Menschen in Neumünster.

In Zeiten allgemeiner Politikverdrossenheit hoffen wir auf rege Beteiligung und Anregungen, wie Politik direkt vor Ort wieder für „Jedermann“ interessant gestaltet werden kann und dann, wenn möglich, auch umgesetzt werden kann.

Wir freuen uns auf einen regen Meinungsaustausch, hoffen natürlich, den Einen oder die Andere dann auch für die aktive Mitarbeit gewinnen zu können.

Der Ortsverein Schwale - Die SPD vor Ort.

SPD Ortsverein Neumünster Schwale - neueste Artikel
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 23.09.2016, 14:06 Uhr (80 mal gelesen)
[Energie]
„In Schleswig-Holstein weht der Wind der Veränderung und es wird im Wesentlichen mit der Nutzung des Windes gelingen, das Ziel zu erreichen. Das geht nur mit den Bürgerinnen und Bürgern, mit den Kommunen.“

 
Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 22.09.2016, 09:02 Uhr (111 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Die Jusos Neumünster haben sich in den vergangenen 19 Monaten mit dem Thema Kinder- und Jugendbeteiligung beschäftigt. Die zurückliegenden und vor uns liegenden Ereignisse hat unser Kreisvorsitzender, Paul Weber zusammengefasst:

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 21.09.2016, 13:24 Uhr (73 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Die Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD Neumünster sowie der SPD Boostedt stellte am vergangenen Donnerstagabend Kirsten Eickhoff-Weber erneut als Kandidatin für den bevorstehenden Landtagswahlkampf 2017 auf. Eickhoff-Weber tritt somit für den Wahlkreis 11 für die Sozialdemokraten an. Mit 96,88 Prozent stimmten 31 von 32 Delegierten für die Neumünsteranerin. 

 
Veröffentlicht von SPD NMS-Schwale am: 21.09.2016, 12:36 Uhr (82 mal gelesen)
[Seniorinnen und Senioren]
Dass ein würdiges und selbstbestimmtes Leben im Alter für alle Generationen ein wichtiges Thema ist, zeigte sich auf der öffentlichen Diskussionsveranstaltung des Ortsvereins Schwale am 29.August 2016.

 
Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 16.09.2016, 15:19 Uhr (324 mal gelesen)
[Sport]
Die Jusos Neumünster sprechen sich zum jetzigen Zeitpunkt ausdrücklich gegen eine Bebauung des Olympia-Sportplatzes aus! Wie der Presse zu entnehmen war, sieht das städtische Projekt „Rund um den Stadtwald“ eine Wohnbebauung auf dem Sportplatz des Sportvereins vor.

 

79360 Aufrufe seit März 2010