OV-Vorsitzende

im Kiek In
Gartenstraße

Jetzt Mitglied werden !

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage !

Hier erfahren Sie in regelmäßigen Abständen mehr über unsere Aktivitäten im Ortsverein und im Stadteilbeirat Stadtmitte.

Wir machen Politik für die Menschen in Neumünster.

In Zeiten allgemeiner Politikverdrossenheit hoffen wir auf rege Beteiligung und Anregungen, wie Politik direkt vor Ort wieder für „Jedermann“ interessant gestaltet werden kann und dann, wenn möglich, auch umgesetzt werden kann.

Wir freuen uns auf einen regen Meinungsaustausch, hoffen natürlich, den Einen oder die Andere dann auch für die aktive Mitarbeit gewinnen zu können.

Der Ortsverein Schwale - Die SPD vor Ort.

Der Ortsverein Schwale wählte am 19.September 2017 einen neuen Vorstand.

SPD Ortsverein Neumünster Schwale - neueste Artikel
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 09.12.2017, 10:27 Uhr (288 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Zur aktuellen Diskussion über die Neugestaltung der Kastenhaltung erklärt die agrarpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:

Es muss schnellstmöglich geklärt werden, wie der Stall der Zukunft aussieht, damit die Schweinehalter in moderne, und dem Tierwohl besser entsprechende Ställe investieren können.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 08.12.2017, 10:15 Uhr (345 mal gelesen)
[Allgemein]
 „Im Namen meiner Fraktion gratuliere ich der Akademie für ländliche Räume ganz herzlich zu Ihrem 25-jährigen Bestehen. Durch die hervorragende Arbeit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen Politik, Kommunen, Verwaltung und Planer verlässliche und konkrete Hilfestellung. Dadurch leistet die Akademie einen unverzichtbaren Beitrag, wenn es um die nachhaltige Entwicklung ländlicher Räume geht.“, so Kirsten Eickhoff-Weber, Sprecherin für die Entwicklung der ländlichen Räume der SPD-Fraktion.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 06.12.2017, 11:05 Uhr (352 mal gelesen)
[Allgemein]
Ob Stadtrundgang entlang der zwielichtigen Ecken oder Brötchen verteilen gegen Gewalt an Frauen – die Frauen der SPD Neumünster kümmern sich tatkräftig um die Probleme unserer Stadt. „Natürlich diskutieren wir auch über bundes- und landespolitische Themen. Aber was uns wirklich antreibt, ist das Leben der Menschen vor Ort ganz konkret zu verbessern.“, so Monika Schmidt, die Vorsitzende der AsF Neumünster.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 02.12.2017, 21:42 Uhr (547 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Unser Kreisvorsitzender, Paul Weber, veröffentlicht über unsere Juso-Seite einen Beitrag zur Befürwortung einer Minderheitsregierung auf Bundesebene:

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 27.11.2017, 16:45 Uhr (466 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Wir bedauern, dass sich die EU heute für eine weitere Zulassung von Glyphosat ausgesprochen hat. 5 Jahre sind eine lange Zeit! Sie bieten aber auch die Möglichkeit, einen Ausstiegsplan aus dem Einsatz dieses Totalherbizides zu entwickeln. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um in Wissenschaft, Forschung, Lehre und Berufsausbildung auf eine Landwirtschaft ohne Glyphosat vorzubereiten!

112051 Aufrufe seit März 2010