Demnächst:

28.08.2016
SPD NMS-Schwale

11:00 Uhr, Schwale-Minigolfcup - Startgebühr pro Person 10 EU...

29.08.2016
SPD-Neumünster

18:00 Uhr, OV Schwale: Öffentliche Diskussionsveranstaltung z...

Vorsitzende
              Antje Klein
Ihre Abgeordneten im Landtag...

und im Bundestag...

Links
Letztes Update 01.08.2016

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage !

Hier erfahren Sie in regelmäßigen Abständen mehr über unsere Aktivitäten im Ortsverein und im Stadteilbeirat Stadtmitte.

Wir machen Politik für die Menschen in Neumünster.

In Zeiten allgemeiner Politikverdrossenheit hoffen wir auf rege Beteiligung und Anregungen, wie Politik direkt vor Ort wieder für „Jedermann“ interessant gestaltet werden kann und dann, wenn möglich, auch umgesetzt werden kann.

Wir freuen uns auf einen regen Meinungsaustausch, hoffen natürlich, den Einen oder die Andere dann auch für die aktive Mitarbeit gewinnen zu können.

Der Ortsverein Schwale - Die SPD vor Ort.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 17.08.2016, 12:02 Uhr (912 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Pressemitteilung

SPD Neumünster – Kreisverband und Ratsfraktion

Zu dem Beschluss der CDU Neumünster ein Parteiausschlussverfahren gegen Refik Mor einzuleiten, positionierten sich Kirsten-Eickhoff-Weber (SPD Kreisvorsitzende) sowie Volker Andresen (Vorsitzender der SPD Rathausfraktion) am 16.08.2016 in einer Pressemitteilung:

 
Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 08.08.2016, 19:48 Uhr (353 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Die Jusos Neumünster positionieren sich im Folgenden zum durchgeführten Demokratiepädagogik-Projekt „Neumünstrum“.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 07.08.2016, 11:11 Uhr (674 mal gelesen)
[Bildung]
Während der sitzungsfreien Zeit im Deutschen Bundestag habe ich viele Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis durchgeführt. Zum Thema Bildungsgerechtigkeit haben Katja Urbatsch von ArbeiterKind.de und ich eine informative Diskussionsrunde in Schönberg mit prominenten Gästen veranstaltet, deren Lebensläufe Mut machen.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 06.08.2016, 11:27 Uhr (330 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Zu diesem Ergebnis kamen der SPD Fraktionsversitzende Volker Andresen und der Vors. des Schul-,  Kultur- u. Sportausschusses, sein Fraktionskollege Bernd Delfs bei einem Besuch der Kinderstadt  „Neumünstrum“.

Nachdem sie nach dem Geldumtausch die Stadt betreten durften, wurden sie von den ebenso charmanten, wie kompetenten Stadtführerinnen Mia und Leonie in Empfang genommen und durch ihre Stadt geführt.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 03.08.2016, 17:44 Uhr (777 mal gelesen)
[Bildung]
Zahlreiche Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis habe ich während der sitzungsfreien Zeit im Deutschen Bundestag durchgeführt. Zum Thema Bildungsgerechtigkeit haben Katja Urbatsch von ArbeiterKind.de und ich die Gemeinschaftsschule Brachenfeld in Neumünster besucht.

 

78505 Aufrufe seit März 2010