OV-Vorsitzende

Neue Horizonte

Der Ortsverein jetzt bei

100 Jahre Frauenwahlrecht

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage !

Hier erfahren Sie in regelmäßigen Abständen mehr über unsere Aktivitäten im Ortsverein und im Stadteilbeirat Stadtmitte.

Wir machen Politik für die Menschen in Neumünster.

In Zeiten allgemeiner Politikverdrossenheit hoffen wir auf rege Beteiligung und Anregungen, wie Politik direkt vor Ort wieder für „Jedermann“ interessant gestaltet werden kann und dann, wenn möglich, auch umgesetzt werden kann.

Wir freuen uns auf einen regen Meinungsaustausch, hoffen natürlich, den Einen oder die Andere dann auch für die aktive Mitarbeit gewinnen zu können.

Der Ortsverein Schwale - Die SPD vor Ort.

Ein Garten der Generationen an der Klosterstraße

Für unser Zusammenleben ist es wichtig, dass wir uns in unserem Stadtteil wohlfühlen. Im Quartier zwischen Schwale und Klosterstraße, hinter der Niederdeutschen Bühne könnte ein solcher Ort entstehen. Hier liegt eine Grünfläche mit viel Potential.

Umgeben von Werkhalle, Niederdeutscher Bühne, Polizeistation Neumünster-Mitte, Theodor-Litt-Schule, Kita Schwedenhaus, Gesundheitsamt und der entstehenden Senioren-Wohnanlage können wir hier einen Garten der Generationen schaffen – einen Ort zum Wohlfühlen, Erholen und zum Zusammen sein.

Am 16.April nahmen viele Interessierte, u.a. von der Theodor-Litt-Schule, vom Stadtteilbeirat Stadtmitte und aus der SPD-Ratsfraktion teil und brachten ihre Ideen und Anregungen ein.

Eine ausführlichen Bericht über den Rundgang können Sie hier lesen.

4.Stadtrundgang - Rund um die Anscharkirche

Zusammen mit den Frauen von der AsF Neumünster hat Monika Schmidt die Veranstaltungsreihe zum Thema öffentliche Sicherheit fortgesetzt.

Den Bericht können Sie hier lesen.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 14.02.2019, 13:07 Uhr (131 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Neumünster gratuliert Andreas Hering herzlich zur einstimmigen Wiederwahl zum Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) am 13. Februar.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 14.02.2019, 06:58 Uhr (138 mal gelesen)
[Soziales]
„Wir begrüßen, dass die Ratsversammlung die Umsetzung des Teilhabechancengesetzes für Neumünster beschlossen hat und damit neue Perspektiven für Langzeitarbeitslose geschaffen hat!“,

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 13.02.2019, 09:44 Uhr (217 mal gelesen)
[Allgemein]
Der sozial- und gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Rathausfraktion Andreas Hering und die SPD-Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber gratulieren dem früheren langjährigen SPD-Ratsherrn Arno Jahner ganz herzlich zur Wahl zum neuen Beauftragten für Menschen mit Behinderung. Arno Jahner wurde in der gestrigen Ratsversammlung einstimmig gewählt und tritt damit die Nachfolge von Hartmut Florian an, der im Dezember vergangenen Jahres nach den Folgen eines Unfalls unerwartet verstorben ist.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 10.02.2019, 14:12 Uhr (293 mal gelesen)
[Allgemein]
„Auf der Straße zu leben, keine eigene Wohnung zu haben, nicht zu wissen wo man für die nächste Nacht unterkommen kann, das Gefühl unsichtbar und von der Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden, das ist nach wie vor Realität für viele Menschen in Schleswig-Holstein. Deshalb begrüße ich sehr, dass der Landtagspräsident Klaus Schlie und der Sozialausschuss diesen Empfang initiiert haben“, so Kirsten Eickhoff-Weber zum gestrigen Empfang des Landtagspräsidenten in Kiel für obdach- und wohnungslose Mitbürger.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 10.02.2019, 13:39 Uhr (175 mal gelesen)
[Umwelt]
In einer Aktuellen Stunde zur Ratsversammlung am 12.02.19 müssen viele Fragen geklärt werden.

Zum Thema Baumrodungen in der Rendsburger Straße stellt die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Rathausfrakton, Jeannie Kubon, fest:

154031 Aufrufe seit März 2010