OV-Vorsitzende

Monika Schmidt

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage !

Hier erfahren Sie in regelmäßigen Abständen mehr über unsere Aktivitäten im Ortsverein und im Stadteilbeirat Stadtmitte.

Wir machen Politik für die Menschen in Neumünster.

In Zeiten allgemeiner Politikverdrossenheit hoffen wir auf rege Beteiligung und Anregungen, wie Politik direkt vor Ort wieder für „Jedermann“ interessant gestaltet werden kann und dann, wenn möglich, auch umgesetzt werden kann.

Wir freuen uns auf einen regen Meinungsaustausch, hoffen natürlich, den Einen oder die Andere dann auch für die aktive Mitarbeit gewinnen zu können.

Der Ortsverein Schwale - Die SPD vor Ort.

Der Ortsverein Schwale wählte am 19.September 2017 einen neuen Vorstand.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 23.02.2018, 14:12 Uhr (78 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Die Ergebnisse des Koalitionsvertrages liegen auf dem Tisch. Wir haben gestern über diese Ergebnisse diskutiert und genau hingesehen, was für die Menschen in unserm Land durch einen solchen Vertrag rauskommen würde.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 22.02.2018, 10:41 Uhr (116 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Die Ratsversammlung hat am 13.02 die Satzung für den Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Neumünster beschlossen. Die Bildung dieses Beirats ist auf einen Antrag der SPD aus dem Jahr 2016 zurückzuführen, der eine wesentlich bessere Einbindung in Kinder und Jugendliche betreffende Themen gemäß Gemeindeordnung des Landes einforderte.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 22.02.2018, 09:50 Uhr (290 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
„Die Zukunft unserer Landwirtschaft, unserer ländlichen Räume ist uns viel wert. Daher beantragen wir: dass der Landwirtschaft in Schleswig-Holstein ein kostenfreier und unabhängiger Zugang zu für sie wichtigen Geoinformationen ermöglicht wird! Wir wollen den Betrieben bei der Digitalisierung zur Seite stehen, so wie andere Bundesländer uns das vormachen.“, so Kirsten Eickhoff-Weber am 21.02. im Landtag zum Tagesordnungspunkt 17 „Unabhängigen Zugang zu präzisen Geoinformationen sicherstellen“.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 21.02.2018, 09:27 Uhr (274 mal gelesen)
[Bildung]
Deshalb wurde in einem Änderungsantrag der SPD die Verwaltung der Stadt Neumünster aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, das der Mensabetrieb zügig aufgenommen werden kann damit eine Aberkennung der offenen Ganztagsschule durch das Land verhindert wird.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 20.02.2018, 14:40 Uhr (222 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
„Neumünster – Neue Horizonte: Zusammen. Sicher. Vorwärts.“ unter diesem Leitgedanken steht das Kommunalwahlprogramm 2018 der SPD Neumünster, das für alle auf der Internetseite des SPD Kreisverbandes Neumünster bereitsteht.

118105 Aufrufe seit März 2010