OV-Vorsitzende
 
          Monika Schmidt
Veranstaltungen
Adventfeier
am 03.Dezember 2017
um 15.30 Uhr
im Schwalebräu
Alte Holstenbrauerei
Brachenfelder Straße

Einladung hier lesen.

Grünkohlessen
am 25.Januar 2018
um 18.00 Uhr
im Kiek In
Gartenstraße
Ihre Abgeordnete im Landtag

Jetzt Mitglied werden !

Aus dem Landtag: Anwohnerbeiträge für Straßenausbau

Veröffentlicht am 22.09.2017, 16:15 Uhr     Druckversion

Versprochen gebrochen: Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge wurde vom CDU-Kandidaten in seinem Wahlkampf in Neumünster und von der Jamaika Koalition in ihrem 100-Tage-Programm versprochen. Im Gesetzentwurf der Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP geht es nun nur noch um eine „Aufhebung der Erhebungspflicht für Straßenausbaubeiträge“.  Warum dieser Gesetzesentwurf weder die Kommunen noch die Anwohner entlastet, hat die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies heute eindrücklich in ihrer Rede dargestellt.

Die Rede kann hier als Video abgerufen werden: http://www.landtag.ltsh.de/aktuell/mediathek/index.html

Homepage: Kirsten Eickhoff-Weber, MdL