Heute 24.09.17

SPD-Neumünster
08:00 Uhr, Bundestagswahl! ...

Morgen 25.09.17

SPD-Neumünster
17:30 Uhr, Kreisvorstandssitzung der SPD ...

OV-Vorsitzender
           Gerrit Köhler

Unser Zukunftsplan

öffentliche MItgliederversammlung

am Donnerstag, 07. September 2017 findet ab 19:00 Uhr die nächste öffentliche Mitgliederversammlung des SPD OV Tungendorf statt.

Clubraum des Mehrgenerationenhaus "Volkshaus"

Hürsland 2, 24536 Neumünster

Jetzt Mitglied werden !

Liebe Besucherinnen und Besucher,
sie interessieren sich für den SPD - Ortsverein Tungendorf?

Dann sind sie hier richtig!

Auf unserer Seite finden sie die Mitglieder des Ortsvereinsvorstandes, unsere Mitglieder in der Ratsversammlung der Stadt Neumünster sowie unsere Mitglieder im Stadtteilbeirat Tungendorf.

Termine für Ortsvereinssitzungen und für andere Veranstaltungen werden auf dieser Seite rechtzeitig bekannt gegeben.

Gerrit Köhler
(OV-Vorsitzender)

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 22.09.2017, 16:15 Uhr (359 mal gelesen)
[Allgemein]
Versprochen gebrochen: Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge wurde vom CDU-Kandidaten in seinem Wahlkampf in Neumünster und von der Jamaika Koalition in ihrem 100-Tage-Programm versprochen. Im Gesetzentwurf der Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP geht es nun nur noch um eine „Aufhebung der Erhebungspflicht für Straßenausbaubeiträge“.  Warum dieser Gesetzesentwurf weder die Kommunen noch die Anwohner entlastet, hat die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies heute eindrücklich in ihrer Rede dargestellt.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 22.09.2017, 10:34 Uhr (285 mal gelesen)
[Landespolitik]
Der Schleswig-Holsteinische Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) und  gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Rathausfraktion Neumünster, Andreas Hering, begrüßt die Forderung der SPD-Landtagsfraktion gegenüber der Landesregierung, sich auf Bundesebene für eine bundesweit einheitliche Personalbemessung in allen Pflegebereichen einzusetzen ausdrücklich.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 21.09.2017, 16:26 Uhr (63 mal gelesen)
[SPD]
Der SPD Ortsverein Schwale hat am 19. September einen neuen Vorstand gewählt. Der SPD Kreisverband Neumünster gratuliert den neuen und alten Vorstandsmitgliedern zur Wahl und dankt allen herzlich für das teils langjährige Engagement und ihren politischen Elan. „Die Ortsvereine sind unsere Basis. Die Genossinnen und Genossen setzen sich hier vor Ort ehrenamtlich und mit viel politischem Gestaltungswillen für die Menschen in ihrem Stadtteil ein.“, so die Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 20.09.2017, 10:04 Uhr (170 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die Jusos in der Stadt Neumünster sind entsetzt über die anhaltenden Forderungen zur Aufgabe der Gemeinwohlfläche in der Slevogtstraße:

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 18.09.2017, 17:26 Uhr (263 mal gelesen)
[Bildung]
„Die Auszeichnung der Elly-Heuss-Knapp-Schule Neumünster als „Jugend-forscht-Schule Schleswig-Holstein 2017“ sowie der Eröffnung des Bildungsganges „Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz“ (MTA-L) als Kooperationsprojekt der Elly-Heuss-Knapp-Schule mit der Theodor-Litt-Schule zeigt, dass der Bildungsstandort Neumünster bereit für die Zukunft ist.

104659 Aufrufe seit Mai 2007