OV-Vorsitzender
    Kurt Feldmann-Jäger

Neue Horizonte

Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins West.

Der Ortsverein West ist ein Teil der Basis des Kreisverbandes der SPD Neumünster.
Die Sozialdemokraten und die Bürger mit Sympathie für und Interesse an der SPD
aus den Stadtteilen Gartenstadt und Böcklersiedlung/Bugenhagen treffen sich,
um gemeinsam Politik in der Kommune zu gestalten, die Entwicklung der Stadtteile
zu begleiten, und um gemeinsam über Politik und Gesellschaft zu diskutieren,
Sie sind herzlich eingeladen!

Am 28.März 2017 fand im Restaurant der Holstenhallen das Bürgergespräch zum Thema Erlebnisraum/ Sportentwicklung - Rund um den Stadtwald statt. Den Bericht können Sie hier lesen.
Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 12.12.2018, 10:53 Uhr (64 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Solides Ergebnis auch im Vergleich zu den Vorjahren / Klares Bekenntnis zu den städtischen Gesellschaften / Schwerpunkt Bildung

Veröffentlicht von SPD-Neumünster West am: 07.12.2018, 09:55 Uhr (112 mal gelesen)
[Verkehr]
Mit dem neuen Fahrplan ab Sonntag 09.12.2018 ist das A&B-Center  von der Gartenstadt aus künftig über die Linie 5 erreichbar. Fünf Fahrten je Fahrtrichtung fahren werktäglich nun einen Schlenker über die Gartenstadt bis zur Haltestelle vom A&B-Center (Baeyerstraße).

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 27.11.2018, 13:46 Uhr (423 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Zum Bundeshaushalt 2019 mit Ausgaben von 356,4 Milliarden Euro erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm: "Die SPD regiert und verändert unser Land zum Besseren. Wir stärken Familien durch bessere Kitas und mehr Kindergeld. Wir schaffen mehr soziale Sicherheit, indem wir die gesetzliche Rente auch für die Zukunft stabilisieren, mit dem sozialen Arbeitsmarkt neue Chancen für Langzeitarbeitslose schaffen und indem wir das Recht von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auf Weiterbildung stärken.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 26.11.2018, 10:39 Uhr (411 mal gelesen)
[Allgemein]
Zur geplanten Wiederaufnahme der Flüchtlingsunterkunft in Rendsburg erklären die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Neumünster Kirsten Eickhoff-Weber und der Vorsitzende des SPD-Rathausfraktion Neumünster Volker Andresen:

„Wir begrüßen ausdrücklich, dass eine weitere Erstaufnahme für Geflüchtete in Rendsburg eingerichtet wird. Es zeigt sich wieder einmal - wenn sich Politik vor Ort stark macht, dann passiert auch etwas.“

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 23.11.2018, 14:53 Uhr (427 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Der Tierschutzverein Neumünster hat bekanntlich enorme Investitionskosten auf sich genommen, um höchste veterinärrechtliche Standards erfüllen zu können. Dabei wurden selbst kostentreibende und teils unübliche Auflagen des Veterinäramtes erfüllt. Trotzdem hat die Stadt bis heute keinen sogenannten Fundtiervertag mit dem Tierheim abgeschlossen. Dieser Vertrag ist jedoch wichtige Voraussetzung für den Verein, um finanziell überleben zu können.

143279 Aufrufe seit Januar 2007

Mitglieder-Zeitung