92,1 % Zustimmung für Neumünsters Direktkandidatin Kirsten Eickhoff-Weber

Die Freude war groß, als die rund 200 Delegierten der Landeswahlkonferenz Neumünsters Dirketkandidatin Kirsten Eickhoff-Weber auf Listenplatz 22 bestätigt hatten.

Gratulationen gab es dann zuerst vom Kreisvorsitzenden Fred Brocksema, der die Neumünsteraner Delegation auf dem SPD Landesparteitag am 3. und 4. Februar in der Lübecker Musik- und Kongresshalle anführte.
„Bei aller Freude über diese Platzierung bleibt aber das Ziel fest im Blick.“, erklärte eine zufriedene Kandidatin nach dem Parteitag. „Ich möchte den Wahlkreis Neumünster-Boostedt direkt gewinnen.“

Dabei sieht Kirsten Eickhoff-Weber mit den selbst gesetzten Themenschwerpunkten gute Chancen. „Die Diskussion um den demografischen Wandel in unserer Gesellschaft und den damit verbundenen Chancen für das Miteinander der Generationen, sowie dem herausragenden Anspruch nach guter Bildung unserer Kinder als Fundament für Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit, spiegelt sich auch mit den Inhalten wieder, die wir an diesem Wochenende in unserem Regierungsprogramm für Schleswig-Holstein fest verankert haben. Jetzt kann es losgehen. Ich freue mich auf den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt und werde in meinem Wahlkampf auf die Menschen zugehen und ihnen zuhören.“