Auftakt zur heißen Wahlkampfphase

Der Startschuss in die heiße Wahlkampfphase ist gemacht. Die SPD Schleswig-Holstein will das Land ab dem 6. Mai besser, gerechter und sozialer regieren. Das machte Torsten Albig, der Spitzenkandidat der SPD Schleswig-Holstein gestern nocheinmal beim traditionellen Wahlkampfauftakt in Kiel deutlich.

Kirsten Eickhoff-Weber MdL

Auch Neumünsters SPD-Direktkandidatin Kirsten Eickhoff-Weber erneuerte gestern ihren Anspruch, den Wahlkreis Neumünster/Boostedt direkt gewinnen zu wollen. „Ich freue mich darauf, in den 25 noch verbleibenden Tagen bis zur Wahl, mit möglichst vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ins Gespräch zu kommen.“, so Eickhoff-Weber.

Dazu gibt es noch einige Gelegenheiten bis zum Wahltag. Ob an den zahlreichen Infoständen der SPD im gesamten Stadtgebiet oder bei einer der anstehenden Veranstaltungen. Außerdem ist die Kandidatin auch direkt in den Stadtteilen unterwegs und besucht die Bürgerinnen und Bürger direkt an ihrer Haustür.

Beim gestrigen Wahlkampfauftakt der SPD Schleswig-Holstein in Kiel nutze Eickhoff-Weber die Möglichkeit sich mit den anderen Wahlkämpfern aus dem gesamten Bundesland und dem aus Berlin angereisten Chef der SPD Bundestagsfraktion, Frank Walter Steinmeier, auszutauschen. Danach ging es zurück nach Neumünster, den heutigen Besuch im Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn AG vorbereiten.