Ein buntes Kinderfest mit allen Generationen

Mit einem bunten Kinderfest hat die SPD Neumünster am vergangenen Samstag, die letzte Wahlkampfwoche vor der wichtigen Landtagswahl am 6. Mai 2012 eingeläutet. "Ich freue mich sehr, dass unser Kinderfest, trotz des wechselhaften Wetters, von den Neumünsteranerinnen und Neumünsteranern so gut angenommen worden ist.", erklärte SPD Direktkandidatin Kirsten Eickhoff-Weber am Nachmittag. "Gemeinsam mit der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus, den Jusos sowie dem Hamburger Kreisverband Eimsbüttel ist uns eine gute Mischung aus Fest und politischer Informations-veranstaltung gelungen."

Kirsten Eickhoff-Weber MdL

So konnte man sich neben Bratwurst, Kuchen, Naschkram und Getränken zu kleinen Preisen auch mit Informationen rund um das Wahlprogramm der SPD Schleswig-Holstein versorgen.

Zahlreiche SPD Ratsmitglieder, der Kreisvorstand wie auch die Direktkandidatin standen den Neumünsteranern Rede und Antwort, während sich über fünf Stunden verteilt rund 300 Kinder an verschiedenen Spiel- und Aktionsständen vergnügten.

„Das Torwandschießen war ebenso ein Renner, wie die große Hüpfburg und der Klingeldraht.“, so Pressesprecher Oliver Sundermann. „Wer es von den Kindern etwas ruhiger mochte, konnte unterm Zeltpavillion, beim Vorlesen einer Kurzgeschichte lauschen.“

Informativ und zur Diskussion anregend war auch die Aktion der AG 60plus, die sich mit einer Umfrage zum Thema „Teilhabe in unserer Gesellschaft“ an die Besucher des Festes wandte. 54 Besucher votierten dringend dafür, dass sich Politik um einen flächendeckenden Mindestlohn kümmern muss.