Aufruf zur Gegendemonstration

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Zunächst möchte ich mich im Namen der SPD Neumünster und aller Demokraten unserer Stadt herzlich bei Ihnen für die großartige Unterstützung im Widerstand gegen alte und neue Nazis am 01.Mai bedanken. Ein großartiger Erfolg für unser Neumünster! Leider stehen wir vor der nächsten Herausforderung! Die NPD hat für den 05. Mai 2012 erneut einen Marsch durch Neumünster angemeldet, der durch die Stadtverwaltung auf demokratische Art und Weise geprüft wird.

Ich möchte Sie ganz herzlich bitten, stehen Sie mit uns und den zahlreichen anderen demokratischen Instititionen und Parteien zusammen gegen Rechts und helfen Sie mit, unser Neumünster gegen die Feinde unserer Demokratie zu stärken.

Lassen Sie uns gemeinsam mit ver.di, dem Bündnis gegen Rechts, dem Runden Tisch für Toleranz und Zivilcourage, der IG Metall, dem Verein für Toleranz und Zivilcourage (TolZi), der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN)/Bund deutscher Antifaschisten/innen (BdA), der DGB-Jugend, den Grünen und den Piraten, der evangelischen Kirche und weiteren Verbänden und Organisationen, am 05. Mai, ab 10:30 Uhr, vor dem DGB Haus ein Zeichen gegen Rechts setzen und den erneuten Versuch der NPD, ihr Unwesen zu treiben, verhindern.

„Wehret den Anfängen“
Neumünster ist Bunt statt Braun

Fred Brocksema, Kreisvorsitzender