Neben Themen wie der Weiterbau und die Streckenführung der A20, dem Landesentwicklungsplan als „Leitplanken für die Entwicklung des Landes“ und der Energiewende, wurde auch über die eventuelle Ansiedlung von Amazon in Neumünster, die Dodenhof-Erweiterung in Kaltenkirchen sowie den besonderen Stärken der Stadt Neumünster, mit den Mitgliedern diskutiert.
„Olaf Schulze, als wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher unserer Fraktion und ich haben uns sehr über die Einladung gefreut und haben dem Verband gern für ihre Fragen und eine breite Diskussion zur Verfügung gestanden.“, so Kirsten Eickhoff-Weber nach der Veranstaltung.
Die BDS Neumünster – ein Zusammenschluss der Freiberufler und Selbstständigen in Neumünster und Umgebung – ist eine wichtige Vereinigung, die gerade mit ihrem regelmäßig monatlich stattfindenden Stammtischen, eine gute Plattform für einen regen und informativen Gedanken-, Ideen- und Erfahrungsaustausch bieten, bei der alle Mitglieder profitieren. „Wir kommen gerne wieder.“, waren sich die beiden SPD Landtagsabgeordneten einig.