Beschluss zum Innenstadt-Einkaufscenter am 9. März 2013

Die Weichen sind gestellt! Der SPD Kreisvorstand Neumünster hat auf seiner letzten Sitzung den Zeitplan für eine endgültige Beschlussfassung der Partei zum Innenstadt-Einkaufscenter beschlossen. Somit wird die Diskussion und die endgültige Abstimmung über ein mögliches innerstädtisches Einkaufscenter im Sager-Viertel am 9. März 2013, im Rahmen des bereits von der Partei einberufenen Listen- und Programmparteitags zur Kommunalwahl stattfinden.

„Die Entscheidung ob und wie wir ein Einkaufscenter in Neumünster haben wollen, ist von so einer grundlegenden Bedeutung, dass wir diese Diskussion offen, ehrlich und transparent für die Neumünsteranerinnen und Neumünsteraner auf unserem Kreisparteitag, noch vor dem Beschluss über unserer Programm zur Kommunalwahl führen wollen.“, erklärte der Kreisvorsitzende Fred Brocksema nach der Sitzung.

Nachdem Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras nun einen Zeitplan für den Versand des städtebaulichen Vertrages an die Ratsmitglieder sowie der Beantwortung der seit Monaten von der SPD angemahnten und von allen Fraktionen im Rat beschlossenen Fragen an Stadt und Investoren bekanntgegeben hat, hat sich der SPD Kreisvorstand auf dieses Verfahren geeinigt.

„Auf Grund des wirklich knappen Zeitfensters, dass dem Fahrplan der Stadt von der Veröffentlichung der Ratsunterlagen mit dem zu beschließenden B-Plan zu Grunde liegt, können wir nur hoffen, dass es hier keinerlei Verzögerungen und Ungenauigkeiten mehr von Seiten der Stadtverwaltung gibt.“, so Brocksema. „Nur wenn uns das Material wie angekündigt vollständig vorliegt, können wir am 9. März darüber beraten und abschließend entscheiden.“