Aufruf zum Willkommensfest auf dem Großflecken

Diesen Samstag, den 14.11.2015 werden Neumünsteranerinnen und Neumünster ab 12.30 Uhr auf dem Nordteil des Großfleckens mit einem Willkommensfest zeigen, wie bunt und freundlich unsere Stadt ist. Damit reagiert ein breites Bündnis, unter Führung des Runden Tisches für Toleranz und Demokratie, auf die geplante Demonstration von rechtsgerichteten Kreisen in unserer Stadt.

Kirsten Eickhoff-Weber und Volker Andresen

„Bei allen Fragen zur Flüchtlingsthematik, bei der Größe der Herausforderung – es gilt jetzt Haltung zu zeigen für Menschlichkeit, für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung, gegen radikale Hetze und Ausgrenzung. Wir danken allen Beteiligten für diese Initiative“, so Volker Andresen, stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD Neumünster.

Dazu erinnert die Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber an ihre Anfang diesen Jahres auf dem Neujahrsempfang der SPD Neumünster geäußerte Bitte: „Ich würde mir wünschen, dass wir das Jahr 2015 beginnen, indem wir uns heute als Neumünsteraner ein Versprechen geben. Sollte es je so sein, dass auch in Neumünster gegen Vielfalt, gegen eine offene und freie Gesellschaft Rufe laut werden, dann sollten wir uns wieder treffen auf dem Großflecken oder wo auch immer in Neumünster. Denn Aufstehen und Gesicht zeigen das gehört auch dazu wenn wir uns mit ganzer Überzeugung zu Neumünster bekennen.“

Daher ruft auch die SPD Neumünster auf: Machen Sie mit und seien Sie dabei. Zeigen Sie, wie bunt und freundlich unsere Stadt ist.