Kirsten Eickhoff-Weber tritt wieder an

Auf der jüngsten Kreisvorstandssitzung der SPD gab Kirsten Eickhoff-Weber  bekannt, dass sie erneut für den Landtag kandidieren wird.

Kirsten Eickhoff-Weber und Volker Andresen

Diese Entscheidung wurde vom Kreisvorstand und den anwesenden Vorsitzenden der Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften einhellig begrüßt, so der stellvertretende Kreisvorsitzende Volker Andresen.

Bis zur Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 15. September 2016 wird die Landtagsabgeordnete Eickhoff-Weber bei allen Ortsvereinen in Neumünster und Boostedt Bilanz über ihre bisherige Arbeit im Landtag ziehen und einen Ausblick auf ihre zukünftige Politik für den Wahlkreis Neumünster- Boostedt geben.

Unabhängig von ihrer erneuten Kandidatur, können sich, wie es demokratische Praxis in der  SPD ist, weitere Kandidat/Innen natörlich bewerben, so Volker Andresen.

Zu den Chancen bei der Landtagswahl sagte er weiter, dass die Bürger/Innen wissen, was sie an Kirsten Eickhoff-Weber haben, die mit ihrer direkten, klaren Art auf Menschen zuzugehen und dabei nicht auf Öffentlichkeitswirksamkeit zu achten, viel Vertrauen gewonnen hat. Ihre regelmäßigen Besuche bei sozialen Einrichtungen, Unternehmen, Initiativen und Verbänden außerhalb von Wahlkampfzeiten haben sie zu einer geschätzten  Gesprächspartnerin gemacht. Dies zeigt sich auch durch eine rege Nachfrage bei ihren monatlichen Sprechstunden, wo sie oft auch bei kleinen Problemen helfen konnte.

Ihrem Motto, „nahe bei den Menschen zu sein“, wird sie weiter treu bleiben und mit einem guten Wahlergebnis dazu beitragen, dass Torsten Albig auch nach der Wahl Ministerpräsident bleibt.