Als Anerkennung für die Leistungen wurden den beiden Patenschaften mit besonderen Tieren aus dem Tierpark Neumünster überreicht.
Uwe Döring bekam eine Patenschaft mit einem Polarfuchs überreicht. Dem Polarfuchs wird eine hohe Intelligenz nachgesagt. Ferner hat Uwe Döring bei einigen Reisen in kältere Regionen der Welt die Bekanntschaft mit Polarfüchsen in freier Natur gemacht.
Günter Humpe–Waßmuth bekam die Patenschaft mit einem Waschbären aus dem Tierpark Neumünster überreicht. Hiermit wird der Leidenschaft von Günter Humpe–Waßmuth Rechnung getragen, nämlich dem Schwimmen. Sowohl der Waschbär als auch Günter Humpe–Waßmuth gelten als sehr gute Schwimmer. Obwohl das Bad am Stadtwald ausgebaut wird, wird das neue Schwimmbecken wohl nicht ganz bis zum Tierpark Neumünster reichen, so dass der Waschbär und Günter Humpe–Waßmuth wohl auch zukünftig in verschiedenen Becken schwimmen werden.
Die Feierstunde unter dem Motto „Rollentausch“ wurde vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Volker Andresen geleitet. Er wünscht den beiden in ihrem neuen Lebensabschnitt alles Gute und dankte Ihnen für Ihre geleistete Arbeit. Dem neuen Stadtrat Carsten Hillgruber wünschte er einen guten Start in seine neue Tätigkeit.
Foto: Volker Andresen, Uwe Döring, Carsten Hillgruber, Günter Humpe–Waßmuth
https://www.spd-neumuenster.de/personen/volker-andresen/
https://www.spd-neumuenster.de/personen/uwe-doering/